Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich meine Fotos auf dem Handy löschen ( zu wenig Speicherplatz) aber in meiner I Cloud behalten?

Ich würde sehr gerne Fotos auf meinem I Phone löschen, da ich nicht genug Speicherplatz mehr habe. Diese Fotos möchte ich aber unbedingt in meiner Cloud behalten? Funktioniert das? Fotos löschen auf dem I Phone und die Cloud behält sie trotzdem?

Vielen Dank


iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 26. März 2020 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. März 2020 08:46

Hallo nicole286,


Du kannst unter deinen Einstellungen "Speicher optimieren" auswählen, dann verbleiben auf deinem iPhone Kopien deiner Bilder, welche weniger Platz benötigen.

Die Originalversionen werden dabei in die Cloud geladen und bei Abruf einzeln auch wieder herunter.

Das ist natürlich u.U. einiges an Datenvolumen.

Ansonsten gilt, die Cloud synchronisiert alle Geräte, was bedeutet, löscht Du ein Foto, so wird es überall gelöscht.

Sichere Deine Bilder daher am besten auf einen Rechner oder einen USB Stick.

Was möglich ist, unter "Dateien" die Bilder zu Archivieren.

So kann man sie auch in der Cloud gespeichert lassen.

Sie werden dann allerdings nicht mehr in Fotos aufgeführt.

Das gilt allerdings bei jeglicher Form der externen Sicherung.


Mit besten Grüßen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. März 2020 08:46 als Antwort auf nicole286

Hallo nicole286,


Du kannst unter deinen Einstellungen "Speicher optimieren" auswählen, dann verbleiben auf deinem iPhone Kopien deiner Bilder, welche weniger Platz benötigen.

Die Originalversionen werden dabei in die Cloud geladen und bei Abruf einzeln auch wieder herunter.

Das ist natürlich u.U. einiges an Datenvolumen.

Ansonsten gilt, die Cloud synchronisiert alle Geräte, was bedeutet, löscht Du ein Foto, so wird es überall gelöscht.

Sichere Deine Bilder daher am besten auf einen Rechner oder einen USB Stick.

Was möglich ist, unter "Dateien" die Bilder zu Archivieren.

So kann man sie auch in der Cloud gespeichert lassen.

Sie werden dann allerdings nicht mehr in Fotos aufgeführt.

Das gilt allerdings bei jeglicher Form der externen Sicherung.


Mit besten Grüßen.

27. März 2020 09:02 als Antwort auf nicole286

Wenn ich auf meinem iPhone Bilder und Videos lösche, um Speicherplatz zu sparen, werden diese auch bei iCloud gelöscht? Backup‘s verbrauchen sehr viel Speicherplatz, deshalb werde ich in Zukunft meine Backup‘s selber bestimmen und vorher dafür sorgen, dass genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich arbeite dran, damit mein Limit von 5 GB nicht überzogen wird.

Wie kann ich meine Fotos auf dem Handy löschen ( zu wenig Speicherplatz) aber in meiner I Cloud behalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.