Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lohnt sich der Akku-Tausch?

Ich habe ein iPhone SE, mit dem ich eigentlich noch wirklich zufrieden bin. Allerdings ist der Akku mittlerweile wirklich schwach und hat eine maximale Kapazität von 84 %. Nun habe ich die Möglichkeit, relativ günstig ein iPhone 8 zu erwerben. Dieses hat aber aktuell auch nur noch eine maximale Kapazität von 83 %.


Wozu würdet ihr mir raten?


  1. iPhone SE behalten und Akku tauschen lassen
  2. iPhone 8 kaufen (weil die Batterie bei diesem auch mit 84 % besser ist als beim iPhone SE)
  3. Macht beides keinen Sinn - es sollte generell ein neues iPhone her


Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Vielen vielen Dank im Voraus!! :-)

iPhone SE

Gepostet am 26. März 2020 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. März 2020 20:28

Also, ich würde Christine beipflichten. Das SE hält bestimmt noch gut durch bis das neue SE2 oder 9 (oder wie immer das dann heißt) im April kommen wird. Soll angeblich unter 400 Euro kosten. Größe wie iphone 8 aber mit dem Prozessor des iphone 11. Bestimmt ein schönes Gerät. Und das SE im Apple Store in Zahlung geben - vielleicht öffnen die ja irgendwann im April oder im Mai wieder. Dann würde ich mir das neue dort gut einrichten lassen - heißt erst das Neue kaufen und die Daten vom „alten“ iphone aufs Neue komplett übertragen. Und dann das SE in Zahlung geben oder jemand „vermachen“. Das SE2 würde ich dem 8er vorziehen, gerade wenn die Kapazität auch nicht mehr so doll ist. Das 8er wurde bei der Kapazität bestimmt heftig genutzt. Habe auch noch eines liegen und da ist die Kapazität nach zwei Jahren um Längen besser. Also weit über 90! Gruß Gerhard

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. März 2020 20:28 als Antwort auf luisa146

Also, ich würde Christine beipflichten. Das SE hält bestimmt noch gut durch bis das neue SE2 oder 9 (oder wie immer das dann heißt) im April kommen wird. Soll angeblich unter 400 Euro kosten. Größe wie iphone 8 aber mit dem Prozessor des iphone 11. Bestimmt ein schönes Gerät. Und das SE im Apple Store in Zahlung geben - vielleicht öffnen die ja irgendwann im April oder im Mai wieder. Dann würde ich mir das neue dort gut einrichten lassen - heißt erst das Neue kaufen und die Daten vom „alten“ iphone aufs Neue komplett übertragen. Und dann das SE in Zahlung geben oder jemand „vermachen“. Das SE2 würde ich dem 8er vorziehen, gerade wenn die Kapazität auch nicht mehr so doll ist. Das 8er wurde bei der Kapazität bestimmt heftig genutzt. Habe auch noch eines liegen und da ist die Kapazität nach zwei Jahren um Längen besser. Also weit über 90! Gruß Gerhard

27. März 2020 08:26 als Antwort auf luisa146

Sehr gerne. Natürlich war das meine persönliche Meinung. Ich habe nur mal die Kosten gerechnet: 8 gibts auch nicht umsonst und dann neuen Akku.

herzliche Grüße Gerhard

Lohnt sich der Akku-Tausch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.