Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gebrauchtes iPhone 13 Pro - Akku 87% - behalten oder zurückgeben?

Liebe Community,


ich habe mir diese Woche ein gebrauchtes Iphone 13 pro (256GB) gekauft und jetzt festgestellt, dass der Akku "nur" noch eine Kapazität 87% bei ca 440 Ladezyklen hat. Gezahlt habe ich 960€. Außerlich ist alles top, da bin ich zufrieden.


Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Gerät behalten oder wieder zurückgeben soll. Darf ich euch dazu um eure Einschätzung bitten? Vielleicht ist ja eine Info/Perspektive dabei, die mir hilft eine gute Entscheidung zu treffen.


Mein aktueller Stand sieht so aus, dass ich mir vorstellen könnte, das Gerät zu behalten und den Akku bei Bedarf in ein bis zwei Jahren zu tauschen. Ist das realistisch? Preislich fände ich das in Ordnung. Gleichzeitig hätte ich dem Preis für ein gebrauchtes Gerät einen besseren Akku erwartet.


Und ich habe noch keinen Erfahrungswert was die Nutzung des iPhones im Alltag betrifft.. Das wollte ich erst machen, wenn ich entschieden habe, ob ich es behalten soll. Für diese Entscheidung habe ich jetzt noch vier Wochen Zeit. ;)


Danke für eure Hilfe! :)


Viele Grüße!

Gepostet am 21. Dez. 2022 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2022 15:15

960 Euro für dieses Gerät sind überteuert.

Für iPhone Grundlagen buche bitte eine kostenlose Session im Apple Store/online, danach kannst du das besser einschätzen. Im Store kannst du mit einem Leihgerät arbeiten:

Today-at-apple

Ähnliche Fragen

7 Antworten

22. Dez. 2022 22:21 als Antwort auf radiostarr

Immer vor dem Kauf schauen wie es um den Akkuzustand steht. 87% sind noch nicht schlecht, da merkt man noch nicht den großen Unterschied.

Also wenn der Preis günstig wäre, würde ich sagen behalten und in 1-2 Jahren den Akku tauschen. Bin gerade bei den Preisen nicht so belesen, aber es haben ja schon Andere die Meinung dazu abgegeben. Ich denke in einem Jahr wird der Zustand dann auf 80% sein, das ist dann ein guter Zeitpunkt für den Tausch.

Gebrauchtes iPhone 13 Pro - Akku 87% - behalten oder zurückgeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.