Magic Mouse 2 Support iPad unter iPadOS 13.4
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein iPad Pro mit meiner Magic Mouse 2 koppeln. Dies ist aber aus mir unbekannten Gründen nicht möglich.
Die Maus war zuletzt an meinem ehemaligen Macbook in Gebrauch funktionierte einwandfrei. Seitdem lag sie ungefähr 1 Jahr mit halber Ladung unbenutzt im Schrank.
Ich habe gestern mein iPad (Pro 2017) auf das neue iPadOS aktualisiert. Unter Einstellungen->Bluetooth wurde die Maus nach dem einschalten nicht angezeigt. Wenn ich sie mit dem Lightning Kabel verbinde bekomme ich unter Bluetooth ein neues Gerät angezeigt mit dem Namen "Apple" und hinter dem Namen Schriftzeichen offensichtlich asiatischen Ursprungs. Ich kann die beiden Geräte koppeln aber sobald ich das Kabel abziehe wird "nicht verbunden" angezeigt.
Ich habe die Maus danach noch einmal 2 Stunden laden lassen und es noch einmal probiert. Ich kam zum gleichen Ergebnis.
Gibt es eine Möglichkeit die Magic Mouse 2 zurückzusetzen? Der Bluetooth Name kommt mir merkwürdig vor. Oder habe ich sonst noch irgendwas nicht beachtet beim Koppeln?
Gruß, Jan
iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell