Leider geht eswohl definitiv nicht...
Habe mittlerweile an verschiedenen Stellen gelesen, dass man wohl seit 13.3.8 (?) die Magic Mouse nicht mehr koppeln kann.
Steht sogar in den Einstellungen des iPad als Fußnote, dass diese Kopplung nicht möglich ist. Nur noch Mäuse von Fremdherstellern...
Das ist für mich als überzeugten, langjährigen Apple-Nutzer - es gibt in unserer ganzen Familie bis hin zur Oma sogar kein Mobilgerät eines anderes Herstellers - ist das schon mehr als entäuschend.
Und ich kann mich leider des Eindrucks nicht erwehren, dass dies offenbar in der Absicht geschieht z.B. die neue Tastatur mit Trackpad, etc. verkaufen zu wollen... Wobei ich hier 399€ für eine Tstatur fürs iPad 12,9 schon heftig finde...
Ich denke nicht, dass es wenig Leute gibt, die mein Schicksal teilen.
Ich nutze MacBook pro und habe mir seinerzeit die Magic Mouse 2 dazu gekauft, da ich die Maus einfach gut finde. Allerdings ist leider das Trackpad des MacBook genauso gut, sodass die Maus nun schon länger ungenutzt herumliegt und ich hier eine gute Gelegenheit fand, sie wieder zu nutzen.
Also meine Bitte an Apple:
Seid so gut und implementiert die Magic Mouse wieder ins IOS!!! Das wäre fair gegenüber euren langjährigen Stammkunden, nachhaltig gegenüber der Umwelt und auch angemessen bei den stattlichen Preisen der Produkte.
Außerdem würde ich gerne eine gute Maus an meinem iPad pro nutzen!!!! :o)