Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Mouse 2 mit IPad pro 2018 12,9

Scheinbar lässt sich die Magic Mouse 2 meines MacBook pro nicht mit dem Ipad pro 2018 12,9 unter IOS 13.4.1 koppeln...


Ist das wirklich nicht möglich, oder läuft da nur etwas schief bei meinen Geräten?


Und wenn es nicht möglich ist, gibt es dann irgendwo eine Liste mit kompatiblen Mäusen?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 12. Mai 2020 18:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2020 08:50

Hallo mb612!

Das sollte definitiv klappen, ich habe es gerade an meinem eigenen iPad Pro (11" in diesem Fall) ebenfalls getestet, und konnte die Magic Mouse 2 ohne Probleme koppeln. Es gibt auch hier einen Artikel speziell zur Magic Mouse:


Anschließen einer Maus an das iPad


In dem Artikel wird speziell die Magic Mouse auch angesprochen. Es sollte also definitiv funktionieren. Es ist nicht vorgesehen, dass es generell nicht funktioniert. Falls es so nicht klappt geb uns bitte noch mehr Details, an welcher Stelle es hängt und mache auch ein paar Screenshots davon (persönliche Daten bitte ausblenden)


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2020 08:50 als Antwort auf mb612

Hallo mb612!

Das sollte definitiv klappen, ich habe es gerade an meinem eigenen iPad Pro (11" in diesem Fall) ebenfalls getestet, und konnte die Magic Mouse 2 ohne Probleme koppeln. Es gibt auch hier einen Artikel speziell zur Magic Mouse:


Anschließen einer Maus an das iPad


In dem Artikel wird speziell die Magic Mouse auch angesprochen. Es sollte also definitiv funktionieren. Es ist nicht vorgesehen, dass es generell nicht funktioniert. Falls es so nicht klappt geb uns bitte noch mehr Details, an welcher Stelle es hängt und mache auch ein paar Screenshots davon (persönliche Daten bitte ausblenden)


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



18. Mai 2020 10:01 als Antwort auf mb612

Hallo mb612!


Freut mich zu Hören, dass es funktioniert hat! Die Mausfunktion am iPad ist ja noch etwas neues, es kommt hier drauf an ob die Apps die du benutzt bereits aktualisiert sind, und komplette Mausunterstützung bieten. In dem Fall müsstest du dich an den Hersteller der App diesbezüglich wenden.


Einen App-Entwickler kontaktieren


Liebe Grüße!



14. Mai 2020 17:30 als Antwort auf ankalinho

Leider geht eswohl definitiv nicht...


Habe mittlerweile an verschiedenen Stellen gelesen, dass man wohl seit 13.3.8 (?) die Magic Mouse nicht mehr koppeln kann.

Steht sogar in den Einstellungen des iPad als Fußnote, dass diese Kopplung nicht möglich ist. Nur noch Mäuse von Fremdherstellern...


Das ist für mich als überzeugten, langjährigen Apple-Nutzer - es gibt in unserer ganzen Familie bis hin zur Oma sogar kein Mobilgerät eines anderes Herstellers - ist das schon mehr als entäuschend.


Und ich kann mich leider des Eindrucks nicht erwehren, dass dies offenbar in der Absicht geschieht z.B. die neue Tastatur mit Trackpad, etc. verkaufen zu wollen... Wobei ich hier 399€ für eine Tstatur fürs iPad 12,9 schon heftig finde...


Ich denke nicht, dass es wenig Leute gibt, die mein Schicksal teilen.

Ich nutze MacBook pro und habe mir seinerzeit die Magic Mouse 2 dazu gekauft, da ich die Maus einfach gut finde. Allerdings ist leider das Trackpad des MacBook genauso gut, sodass die Maus nun schon länger ungenutzt herumliegt und ich hier eine gute Gelegenheit fand, sie wieder zu nutzen.


Also meine Bitte an Apple:

Seid so gut und implementiert die Magic Mouse wieder ins IOS!!! Das wäre fair gegenüber euren langjährigen Stammkunden, nachhaltig gegenüber der Umwelt und auch angemessen bei den stattlichen Preisen der Produkte.


Außerdem würde ich gerne eine gute Maus an meinem iPad pro nutzen!!!! :o)

15. Mai 2020 14:32 als Antwort auf Antoinee

Oh verd%&@€, da hätte ich auch drauf kommen können, dass ich die Maus zunächst vom MacBook ENTKOPPELN muss... :o)


VIELEN DANK!!!!!

Es hat tadellos funktioniert!


Aber noch eine Frage:

Ich nutze einen VPN-Tunnel auf den Windows-Server unseres Büro, kann aber den Mauspfeil in dieser Anwendung nicht mit der Maus des iPad steuern...

Gibt es hier auch einen Lösungsansatz?

Magic Mouse 2 mit IPad pro 2018 12,9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.