Langsames Internet bei Nutzung zweier SIM-Karten

Hallo zusammen,

ich nutze bei meinem iPhone 11 Pro seit kurzem die esim. Dabei ist mir aufgefallen das die Internet Verbindung extrem langsam ist. Wenn ich die physische SIM Karte ausschalte ist alles wieder normal. Nur mit beiden Karten gleichzeitiger funktioniert das nicht.

Da die physische Karte eine Firmenkarte ohne Internet ist kann ich auch leider nicht testen ob es da die gleichen Probleme gäbe.

o2 und auch Vodafone sagen beide ihre Karten wären ok. Es MUSS an meinem iPhone liegen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 27. März 2020 05:13

Antworten
7 Antworten

30. März 2020 06:04 als Antwort auf streetfighter

Ich kenn diese Geschichte so das egal welche Karte funktioniert wenn sie sich alle im Gerät befindet bzw. die andere deaktiviert ist.

Ob das ein Software Problem ist welche ein Problem mit den 2 aktiven Leitungen hat oder Hardware welche mit den überschneidenden Frequenzen ein Problem hat oder ob der Fehler an Kosmisches Ungleichgewicht liegt kann ich dir leider nicht beantworten, da es seitens Apple kein Statement dazu gibt bzw. viele das Problem gar nicht bemerken

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Langsames Internet bei Nutzung zweier SIM-Karten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.