Auf neuem iPhone sehr schlechtes Internet/mobile Datenverbindung

Bei meinem neuen iPhone habe ich nur noch schlechtes Internet! Ich habe nur noch E, wenn ich meine Karte ins alte Handy stecke habe ich mindestens 3G.

ist da eine Einstellung falsch oder liegt das eventuell an der Hardware von meinem Handy.

So bei den Einstellungen -> Mobilfunk habe ich keine anderen Einstellungen gefunden.

kann mir bitte jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2021 20:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2021 06:37

Hallo Bößi,

Erst wäre es vielleicht ganz gut zu wissen welches iPhone du gekauft hast. Hast du ein iPhone 12 (Pro) solltest du mit dem richtigen Vertrag sogar auf 5G kommen, wenn du in Hamburg oder anderen großen Städten lebst.

Versuch deine Position zu wechseln, Straße, Feld etc.

Hilft das nicht, probieren folgendes:

1. Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen>Sprache & Daten> LTE/3G Jenach dem was du möchtest
  2. Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen>Datensparmodus>Aus
  3. Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch
  4. Einstellungen>Mobilfunk>Mobiles Datennetzwerk> Einstellungen zurücksetzen
  5. iPhone Hardreset könnte auch helfen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

ich hoffe ich konnte helfen! Viele Grüße Applefrage!