Apple-ID "Du hast nicht das gesamte Formular ausgefüllt."

Hallo,

ich wollte wohl fragen, was zu tun ist, wenn bei der Vervollständigung meiner Apple-ID (auf dem neuen iPad) immer wieder "Du hast nicht das gesamte Formular ausgefüllt." erscheint?

Habe auch schon alle Zahlungsmethoden außer "Kredit-/Debitkarte" ausprobiert.

Viele Grüße

Horst

iPad Air, iOS 13

Gepostet am 27. März 2020 16:18

Antworten
7 Antworten

29. März 2020 04:25 als Antwort auf R2E234

Hey R2E234,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen dazu stellen:

• Handelt es sich um eine neu erstellte Apple-ID?
  • Versuchst du mit der Apple-ID etwas zu kaufen oder ähnliches?
  • Wann genau bekommst du diese Fehlermeldung?
  • Hast du weitere Lösungsschritte probiert?

Du kannst auch versuchen, die Apple-ID über appleid.apple.com zu vervollständigen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

28. Sept. 2020 01:55 als Antwort auf R2E234

Lieber Horst,

solltest du das iphone gerade neu konfiguriert haben ist es wichtig, dass du alle Registrationen in den "Einstellungen" vornimmst und nicht erst wenn du eine App aus dem App Store lädst.

Grund hierfür ist, dass für das Anwenden (Download von Apps, Senden von Emails...) iOs auf die Stammdaten zurückgreift. Wenn diese nicht hinterlegt sind, muss du Sie erst hinterlegen. Das geht wenn du zuallerst in die Einstellungen gehst und die iCloud sowie Name, Zahlungsdaten...etc... einfügst und speicherst.

Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Beste Grüße,

Klausi

-- Apple --

29. März 2020 09:10 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, tatsächlich war die von dir vorgeschlagene Variante über appleid.apple.com der Weg zum Erfolg (überraschender Weise mit der Zahlungsmethode "Keine" und dem bislang nicht erfolgten Eintrag der Rechnungsadresse, welche dieselbe war wie die andere bereits angegebene Adresse).

Die Angaben durch das sich öffnende Fenster im App Store hatte eben nicht geholfen. Dort kam immer wieder erneut der Hinweis "Du hast nicht ...".

Ich wollte übrigens nichts kaufen, sondern kostenlose Apps wie z. B. Gmail installieren.

Das war echt ein nerviger Auftakt als Apple-Neuling. Nicht besser als anderswo auch.

Nochmals danke!

Viele Grüße

Horst

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID "Du hast nicht das gesamte Formular ausgefüllt."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.