MacBook Pro Akku lädt nicht mehr(?) nach Catalina Update

Hey liebe Community,

nachdem ich die Datenträgerbereinigung (Volume löschen usw.) durchgeführt habe, um meinen Mac zu auf den Auslieferungszustand zu bringen, lädt der Akku nicht mehr. Nach der Säuberung habe ich Catalina installiert. Alles soweit ganz gut, nur zeigt die Batterie immer einen Ladevorgang an. Mit oder ohne Ladekabel (61W USB-C Power Adapter) zeigt es immer den Ladevorgang an. Hab mit dem Ladegerät mein Handy z.B. laden können, es funktioniert also. der Mac zeigt den Akkuzustand noch als gut an (ca. 400 Ladezyklen)...kp was der Fehler ist, denke aber es hat mit dem Reset zu tun :-/

Hat jemand ne Idee?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 28. März 2020 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2020 01:51

Hey Swanthrex,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Als erstes würde ich einen Neustart probieren. Der kann oft helfen, falls sich was in der Anzeige aufgehängt hat: Den Mac ein- bzw. ausschalten - Apple Support

Wenn das Anliegen trotzdem besteht, würde ich einen SMC-Reset empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung von deinem Mac neu gestartet: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!