Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach dem letzten Update auf 10.15.4 kann ich mich nicht mehr auf meinem Mac in iCloud anmelden!

Kann mich nicht mehr bei iCloud auf meinem Mac Pro 2019 anmelden nach Update.

Könnte jemand helfen? danke.

Gepostet am 28. März 2020 17:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2020 17:42

Habe es hinbekommen auch ohne Apple Support und Internet.

Hier meine Lösung.

Finder öffnen und MacHD öffnen,

Benutzer öffnen und Hauptbenutzer auswählen. Wenn Library nicht angezeigt wird,

oben Darstellung/Darstellungsoptionen auswählen und Ordner Library anhaken.

Library öffnen und in Ordner CloudDocs gehen. Dort liegt eine Datei Account 1(bei mir ist das so), diese Kopieren und in Ordner iCloud/Accounts einfügen, alle anderen Dateien aus diesen Ordner entfernen ( USB Stick speichern). Als nächstes den Ordner Library/Accounts öffnen und die Datei aus dem Ordner VerifiedBackup kopieren und einen Ordner drüber (Accounts ) einsetzen.

Fertig, iCloud ist sofort angemeldet und man muss nur noch den Anweisungen auf dem Monitor folgen.

Catalina 10.15.4 OSX

MacPro16“ 2019

Hurra.

Danke für Deine Unterstützung.

Steffen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. März 2020 17:42 als Antwort auf Aoife

Habe es hinbekommen auch ohne Apple Support und Internet.

Hier meine Lösung.

Finder öffnen und MacHD öffnen,

Benutzer öffnen und Hauptbenutzer auswählen. Wenn Library nicht angezeigt wird,

oben Darstellung/Darstellungsoptionen auswählen und Ordner Library anhaken.

Library öffnen und in Ordner CloudDocs gehen. Dort liegt eine Datei Account 1(bei mir ist das so), diese Kopieren und in Ordner iCloud/Accounts einfügen, alle anderen Dateien aus diesen Ordner entfernen ( USB Stick speichern). Als nächstes den Ordner Library/Accounts öffnen und die Datei aus dem Ordner VerifiedBackup kopieren und einen Ordner drüber (Accounts ) einsetzen.

Fertig, iCloud ist sofort angemeldet und man muss nur noch den Anweisungen auf dem Monitor folgen.

Catalina 10.15.4 OSX

MacPro16“ 2019

Hurra.

Danke für Deine Unterstützung.

Steffen

30. März 2020 15:05 als Antwort auf steffen96

Hey Steffen,


das klingt als hättest du schon einige Schritte ausprobiert, um das Problem vielleicht zu lösen.

Ich würde dir an dieser Stelle raten mal den Apple Support zu kontaktieren für weitere Unterstützung.


Hier die Links um Kontakt zum Support aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

30. März 2020 10:52 als Antwort auf steffen96

Hallo steffen96,


magst du mir zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen beantworten? Dann schau ich mir das gerne etwas genauer mit dir an:


  • Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet diese?
  • Kannst du dich unter iCloud.com bzw. anderen Apple-ID Diensten normal anmelden?
  • Welche Schritte hast du bereits selbst ausprobiert?


Lass es mich gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Liebe Grüße!

30. März 2020 11:03 als Antwort auf Aoife

Guten Tag

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hier einige Infos.

  1. Die Fehlermeldung lautet „unbekannter Fehler“ nach der 2 Factor Eingabe ( Code Nummer)
  2. ich habe einen MacPro 16“ 2019
  3. unter iCloud. com kann ich mich anmelden sowie auf meinem IPhone und Apple TV, beide habe das letzte Update erhalten
  4. Habe ein Bachup 10.15.3 zurückgespielt- kein Erfolg
  5. Habe den Rechner (SSDPlatte gelöscht - kein Erfolg
  6. Habe in der Libery AppleSupport Account usw die Daten entfernt und neue Anmeldung gemacht- kein Erfolg
  7. Habe alle Geräte aus der Cloud abgemeldet- kein Erfolg
  8. Habe eine neu Apple ID erstellt- kein Erfolg
  9. wo ist Programm findet jetzt meinen Rechner nicht aber mein IPhone

Ich bin irgendwie verzweifelt weil alles nichts geholfen hat. Ich vermute das Fragmente in der ICloud nicht richtig gelöscht wurden und ich mich nicht anmelden kann deswegen.


Hoffentlich finde ich hier eine Lösung.

Danke

Steffen

Nach dem letzten Update auf 10.15.4 kann ich mich nicht mehr auf meinem Mac in iCloud anmelden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.