Sonstiges auf der Festplatte wird immer größer!
Hallo liebe Community. Ich habe schonmal so einen ähnlichen Post gehabt, habe aber keine Lösung dazu gefunden, deswegen versuch ich es jetzt nochmal.
Also, als ich meinen MacBook zurückgesetzt habe, haben die "Sonstigen" Daten 10GB eingenommen, was ja in Ordnung ist. Ca. 6 Tage nach dem Zurücksetzen, schaue ich nach wieviele die "Sonstigen" Daten einnehmen, und ich sehe da 18GB. Ich habe auch schon alle Empfehlungen angemacht, die haben auch geholfen. Ich habe keine Fotos oder Musik auf meinem MacBook. Nur einpaar Apps, wie zum Beispiel: Skype, Pages, Malwarebytes, Visual Studio Code, Spotify, Discord, die aber nur 1,33GB einnehmen. Aber die "Sonstigen" Daten werden immer größer. Ich habe auch schon Apps heruntergeladen die diese Daten löschen, aber für die meisten muss ich zahlen und das will ich ehrlich gesagt nicht tun.
Früher habe ich meinen Mac einfach immer zurückgesetzt, aber mittlerweile regt es mich einfach nur auf jedes Mal meinen Mac auf die Werkeinstellungen zurücksetzen zu müssen, denn einige wichtigen Sachen müssen neu heruntergeladen werden (sie werden nicht in iCloud gespeichert, da es etwas mit dem Terminal zu tun hat), was zeitaufwendig und nervig ist.
Also: Was muss ich tun, damit die Sonstigen Dateien auf der Festplatte weniger werden oder wenigstens nicht größer werden? Ich habe übrigens als Anhang einen Screenshot der Systeminformationen angebracht, vielleicht hilft das ja einwenig.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MacBook Pro 13", macOS 10.15