Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update auf High Sierra 10.13.6 - Rechner startet nicht mehr

Hallo zusammen,


aktuell läut auf meinem iMac (Ende 2013) noch High Sierra 10.13.3.


Das Update auf 10.13.6 bekomme ich normal über die App Store Aktualisierungen angezeigt und kann dieses soweit auch installieren. Nachdem das Update installiert wurde bootet der Rechner allerdings nicht mehr richtig, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts.


Aus diesem Grund habe ich dann über CMD+R auf mein letztes Timemachine Backup zurückgegriffen und dieses wieder installiert. Das ganze Prozedere habe ich dann noch ein zweites mal wiederholt mit genau dem gleichen Ergebnis.


Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie man es im besten Falle auch lösen kann?


Idee: Kann man ggf. diese Version sonst einfach überspringen und direkt auf die nächste Version gehen (sofern es überhaupt eine für High Sierra gibt?)? Oder vielleicht direkt auf Mojave / Catalina wechseln?


Wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar. Aus der Not heraus dümpel ich jetzt weiterhin auf Version 10.13.3 herum, was soweit auch funktioniert, allerdings aus Sicherheitsaspekten wahrscheinlich nicht unbedingt die schlauste Lösung sein dürfte...


Besten Dank schon einmal im Voraus!


Viele Grüße, Michael

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 29. März 2020 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. März 2020 10:46

Hallo michael_g,


um auf Deinem Mac MacOs Catalina zu installieren, findest Du nachfolgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://support.apple.com/de-at/HT201475


Möglicherweise behebt dieses Upgrade auch gleich Deine Bootprobleme beim HighSierra-Update. Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst Du dich natürlich gerne wieder hier melden.


Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. März 2020 10:46 als Antwort auf michael_g

Hallo michael_g,


um auf Deinem Mac MacOs Catalina zu installieren, findest Du nachfolgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://support.apple.com/de-at/HT201475


Möglicherweise behebt dieses Upgrade auch gleich Deine Bootprobleme beim HighSierra-Update. Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst Du dich natürlich gerne wieder hier melden.


Beste Grüße!

Update auf High Sierra 10.13.6 - Rechner startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.