HomePod schaltet sich von alleine ein ?!

Homepod schaltet sich Nachts oder Tagsüber von alleine ein ? Immer unterschiedlich, zu keiner bestimmten Zeit oder Tag ?

Reset wurde bereits gemacht. Neustes IOS installiert. Siri und sonstige Dinge deaktiviert !

Gepostet am 29. März 2020 02:29

Antworten
14 Antworten

30. März 2020 22:37 als Antwort auf rezi

Hallo rezi!

Meinst du damit, dass der HomePod von alleine einfach anfängt Musik zu spielen? Falls ja, dann kann dies verschiedene Ursachen haben. Jede Person in deinem Netzwerk kann mit einem iOS Gerät oder Mac die Musik starten. Alternativ könnte es auch sein, dass zum Beispiel etwas das Display oben am HomePod berührt. Dadurch wird ebenfalls die Musik gestartet. Kann es vielleicht sein, dass ein Tier oder jemand anders in deinem Haushalt das obere Display des HomePods berührt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

31. März 2022 11:26 als Antwort auf maik172

Bei mir seit einigen Tagen das gleiche Problem. Der Mini geht einfach immer wieder von alleine an. Habe 2 Wecker aktiv, die aber morgens ausgeschaltet werden und am nächsten Tag wieder aktiv sind (Nutzung als Wecker). Des Weitern 1 weitere Mini, 1 groß, Apple TV diverse Handys inkl. Familienfreigabe. Es geht auch immer nur der mit dem Wecker an. Der ist auch nicht so optimal im Wlan erreichbar. Meinen Vermutung ist, dass auch genau da das Problem liegt.

02. Apr. 2020 04:47 als Antwort auf rezi

Hallo Rene!

Danke für deine Antwort. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann das ganze dann genauer investigiert werden.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

02. Feb. 2022 10:42 als Antwort auf ndeeluxe

Ich habe 5 HomePod Mini‘s zuhause und einer hat das Problem eigentlich jede Nacht. Diesen habe ich auch schon komplett zurückgesetzt und wieder neu eingebunden. Heute Nacht gegen um 1 Uhr hat er wieder einfach Musik abgespiegelt, wenn ich dann die Musik über die Home App wieder anhalte, fängt er direkt wieder an zu spielen. Selbst nach Neustart startet er wieder. Gibt es eine Option, erfahren zu können, durch was die Wiedergabe gestartet wurde?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod schaltet sich von alleine ein ?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.