Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MBP 16" + 10.15.4: Jeder Neustart erhöht Helligkeit des internen Displays

Nach einem kompletten Cleaninstall von 10.15.4, ohne auch nur irgendetwas installiert zu haben, lediglich einen User angelegt, erhöht sich die Helligkeit des internen Displays nach jedem Neustart. Der Helligkeitsregler wandert von Neustart zu Neustart um ein Stückchen nach rechts.

"Helligkeit automatisch anpassen", "True Tone" und "Night Shift" sind deaktiviert.


Ist noch jemand betroffen?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 29. März 2020 20:33

Antworten
3 Antworten

31. März 2020 13:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


danke für deine Rückmeldung.


Ich hatte gestern bereits telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen. Nachdem ich auf Anraten der freundlichen Applemitarbeiterin all das, was ich bereits vorweg versucht hatte, erneut durchgeführt habe (SMC- und PRAM/NVRAM-Reset, Safe Boot, Hardwaretest mittels gedrückter "D"-Taste während Systemstart und schließlich Neuinstallation via Recovery), war auch sie ratlos. Sie schickte mich zu einer autorisierten Applewerkstatt (ja, die hatten sogar geöffnet), wo die Hardware getestet wurde. Ergebnis: Alles in Ordnung. Feedback an Apple ging bereits raus (https://www.apple.com/feedback/).


Mit diesem Fehler ist das MacBook für mich unbrauchbar, da ich es intensiv für Bildbearbeitung verwenden möchte und das Display dafür kalibriert werden soll. Eine selbständige Verstellung der Displayhelligkeit geht in diesem Fall gar nicht. Ob jetzt Software- oder Hardwarefehler, Tatsache ist, dass ich Apple teures Geld für ein nicht zu gebrauchendes Gerät in den Rachen geschmissen habe.

Zum Glück habe ich noch ein MBP 15" aus 2015, welches unter 10.14.6 absolut probemlos läuft.


Viele Grüße

Manfred


MBP 16" + 10.15.4: Jeder Neustart erhöht Helligkeit des internen Displays

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.