Archivierung von Emails falsches Format

Guten Morgen,

ich habe eine wichtige Email ins Archiv verschoben und plötzlich kann diese nicht mehr angezeigt werden “falsches Format Text/plain”

mail sagt Ich solle den Versender bitten die Email erneut zu schicken. Das ist aber nicht möglich.

wie kann ich die Email “retten”?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 30. März 2020 01:08

Antworten
4 Antworten

31. März 2020 23:18 als Antwort auf tilmann146

Hallo tilmann146,

hast Du dich schon direkt in deinen Mailaccount eingeloggt und dort nachgeschaut?

zB. iCloud/com, Outlook/com oder Gmail/com

Wenn die Mail dort nicht mehr verfügbar ist, oder sich nicht öffnen oder korrekt darstellen lässt, sieht es leider schlecht aus.

Man könnte lediglich noch versuchen sie weiterzuleiten oder exportieren.

Mit besten Grüßen.

31. März 2020 23:08 als Antwort auf tilmann146

Hallo tilmann146!

Das heißt wenn du diese Mail öffnest, steht dort nur, dass die Mail im falschen Format ist und daher nicht geöffnet werden kann?

Das hört sich schon seltsam an, ich würde dir an der Stelle erst mal einen Neustart und ein Update von deinem iPhone empfehlen:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Hast du sonst vielleicht noch andere Geräte auf denen die Mail noch sichtbar sein könnte?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

01. Apr. 2020 01:31 als Antwort auf M.4t

Hallo, Danke Euch beiden!

Leider hat das alles nichts genützt:

email-Konto, Weiterleiten, Export, Update, anderes Endgerät.. 🙇🏻

Leider hab ich keine Datensicherung oder einen Papierausdruck der Email.

Was noch seltsamer ist, in der Voransicht der ersten drei Zeilen im Ordner Archiv sehe ich noch den ursprünglichen Text, also kann se doch net ganz weg sein, oder?

gibt es noch ein andere Möglichkeit die Mail zu “retten”?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Archivierung von Emails falsches Format

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.