Notizsynchronisation zwischen iPhone und iPad bei unterschiedlichen iClouds

Hallo,

ich nutze mein iPad Pro geschäftlich, das iPhone privat. Folglich sind beide über verschiedene iCloud-Accounts angemeldet. Nun möchte ich z.B. handgeschriebene Notizen, die ich z.B. über die Notizen-App oder über ein Tool wie Notability auf dem iPad anfertige mit meinem iPhone synchronisieren. Das geht aber nicht. Auf dem iPhone habe ich über Accounts auch den iCloud-Account vom iPad angelegt, aber die Notizen werden mir nicht zur Synchronisation angeboten. Was mache ich falsch?

Danke.

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 30. März 2020 02:34

Antworten
2 Antworten

31. März 2020 23:18 als Antwort auf resmi

Hallo resmi!

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, wenn ich unter Einstellungen > Passwörter/Accounts eine 2. Apple-ID hinzufüge, kann ich dort auch die Notizen zum synchronisieren auswählen. Ebenso wie Kontakte etc.

Was genau siehst du denn dort als Option, wenn du das Konto hinzufügst? Kannst du uns vielleicht mal einen Screenshot hochladen? (Persönliche Infos bitte ausblenden)

Stelle auch sicher, dass alle Geräte die aktuelle iOS Version haben:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst alternativ auch die Notizen per AirDrop versenden zwischen den beiden Geräten:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizsynchronisation zwischen iPhone und iPad bei unterschiedlichen iClouds

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.