iPad Pro 11'' Bildschirm reagiert merkwürdig während das Gerät am Ladekabel hängt

Guten Abend,

ich habe mir letztens das iPad Pro 11'' für mein Studium zugelegt und fand soeben heraus, dass der Bildschirm sich anders verhält während das Gerät am Strom angeschlossen ist. Für mich war das ganze bis jetzt absolut kein Problem, da ich das Gerät nur über die Nacht aufgeladen habe. Jedoch hab ich es gestern vergessen und die Aufgaben müssen bis morgen warten.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das ganze Hardware bedingt oder ein Software Fehler? Neuste iPadOS Version ist drauf. Man möchte anmerken, dass ich das Gerät "refurbished" also wieder aufbereitet auf einer Drittanbieter Website im Zustand "Wie Neu" erworben habe. Könnte es also sein, dass die einen Screen von niedriger Qualität verbaut haben um Geld zu sparen?. Er wird nach 10min aufladen auch ein wenig warm.

Youtube Video zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=SDpao3KFVNM&feature=youtu.be

MfG

Gepostet am 30. März 2020 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2020 11:29

Hallo Armin 1337,

hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem während des Aufladens. Probier, wenn du die Möglichkeit dazu hast, einen anderen Netzstecker und/oder ein anderes Ladekabel und schau, ob die Probleme weiterhin bestehen.

Melde dich doch, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße,

sbm