Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro 2020 11 Zoll Druckwellen / Display-Flackern bei leichtem Druck

Hallo zusammen, ich möchte gerade von meinem iPad Pro 10,5 auf das iPad Pro 2020 11 Zoll umsteigen. Vom iPad Pro 10,5 bin ich bisher keine Display-Anomalien gewohnt - alles fein...


Nun habe ich mittlerweile das 3. Austauschgerät vor mir liegen, nachdem der Apple Support gesagt hat, das sei nicht normal bzw. dürfte nicht sein.


Wenn ich das iPad Pro z. B. mit dem Pencil benutze, entstehen insbesondere auf der linken Seite des iPads Druckwellen bzw. entsteht dieses Displayflackern, wie man es kennt, wenn man zu fest auf einen LCD Bildschirm drückt. Dieses Problem bestand bisher immer nur auf der linken Seite des Displays, aber immer an unterschiedlichen Punkten. Wenn man sich Videos von einem Teardown anschaut, scheint es so, dass das iPad auf der linken Seite innen hohl ist (ca. 1-2 cm breiter Streifen). Dann müsste der Akku kommen. Gefühlt passiert dieses Flackern immer auf Höhe dieses „Überganges“.


Meine Frage: bekomme ich jedes Mal ein Montagsgerät nach dem anderen oder ist es hoffnungslos, auf ein iPad zu warten, dass diesen „Fehler“ nicht hat...?


Könnt Ihr dieses Verhalten reproduzieren? Vielen Dank für Eure Hilfe!


iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 06. Mai 2021 17:47

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. Mai 2021 18:11 als Antwort auf fischer.harry

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das hat mein iPad auch. Somit würde ich sagen, dass dies kein Fehler ist. Aufgrund der Größe und der relativ "spitzen" Mine, verursacht das eben diese Wellen. Beim 12,9" iPad ist das noch krasser..


Beste Grüße und bleib Gesund!

iPad Pro 2020 11 Zoll Druckwellen / Display-Flackern bei leichtem Druck

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.