e-mail adresse nicht verfügbar

Ich habe meine Apple ID mit meiner früheren E-Mail Adresse bei gmx belegt und möchte diese nun ändern zu meiner aktuellen Adresse bei gmail. Leider wird mir angezeigt dass die E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist. Wo liegt mein Fehler? Oder wie kann ich mir eine cloud-Mail-Adresse zulegen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 31. März 2020 01:50

Antworten
6 Antworten

28. Aug. 2020 02:52 als Antwort auf JuliaK

Ich habe das gleiche Problem wie JuliaK. möchte auch von gmx auf gmail umstellen, aber kann die gmail-Adresse nicht einmal zu "Erreichbar unter" hinzufügen. Bekomme jedoch auch immer nur den Hinweis "Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus."

Habe bereits verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert und bin jetzt echt ratlos.

Es ist möglich andere E-Mailadressen hinzuzufügen, bspw. eine Web.de-Adresse, jedoch ist das nicht das gewünschte Ziel.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

04. Jan. 2021 12:59 als Antwort auf chris217

ich habe das gleiche Problem. Eine (ur)alte Apple ID unter iTunes mit einer Arcor-Adresse erzeugt. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen, da die e-mail Adresse nicht mehr akzeptiert wird - sie wird lediglich als Wiederherstellungs-Mail erkannt und der Anmeldeprozess wird abgebrochen.

Bin für Tipps dankbar - der Support konnte mir viermal nicht helfen und sieht das jeweils "zum ersten Mal"

VG Frank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

e-mail adresse nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.