Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Synchronisation meiner Bilder von iPhone zu MacBook mehr möglich

Früher habe ich mein iPhone per Kabel an mein MacBook Pro angeschlossen und meine Bilder mit der App "Fotos" synchronisiert. Das funktioniert nun leider nicht mehr.


Wenn ich mein iPhone anschließe und Fotos starte steht dort unter Geräte "Bitte Schutz für [Name] aufheben". Das iPhone ist jedoch bereits entsperrt. Wenn ich den Vorgang mit einem gesperrten iPhone wiederhole steht dort "Import aus [Name] vorbereiten. Es passiert aber nichts weiter.


Ich habe bereits verschiedene Kabel getestet – ohne Erfolg.


Eine mögliche Lösung sollte der Import über "Digitale Bilder" sein. Dort wird neben meinem iPhone ein Schloss angzeigt und ich bekomme nur eine Fehlermeldung zurück: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCode-Fehler -21345.)


Ich bin für jede Hilfe dankbar, um wieder normal Fotos importieren zu können.


Geräte:

  • MacBook Pro (15 Zoll, 2017, Catalina 10.15.4)
  • iPhone 8 (13.3.1)

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 31. März 2020 22:49

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

06. Apr. 2020 21:05 als Antwort auf hy

Ich habe das selbe Problem.

Der Import klappt sporadisch, aber nicht immer zuverlässig.


Mir wird einfach nur "Keine Fotos" angezeigt. Das iPhone wird am MacBook erkannt und die Synchronisation mit iTunes läuft auch problemlos.

Nur Fotos und Digitale Bilder spinnen immer wieder rum und gehen dann plötzlich mal wieder.


iPhone 8 - iOS 13.4

MacBook Pro 13", Mitte 2010 - Mac OS High Sierra 10.13.6

iTunes 12.8.2.3

Fotos 3.0 (3291.13.230)


Würde mich sehr freuen, wann hier jemand dazu ein Lösung hat.


Vielen Dank


Keine Synchronisation meiner Bilder von iPhone zu MacBook mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.