Trainingszeit wird nicht korrekt dargestellt

Ich habe eine iWatch4. Mein Thema ist, dass die Trainingszeit und trainierte Zeit (grüner Ring) stark voneinander abweichen. D.h., dass ich z.B. 1,5 Std. mit dem Rad unterwegs bin und dies auch auf der Uhr angezeigt wird, der grüne Ring dann aber z.B. nur 23 Min. anzeigt. Warum ist das so?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 02. Apr. 2020 04:57

Antworten
17 Antworten

02. Apr. 2020 11:22 als Antwort auf susanne25

Hallo zusammen,

die Watch erkennt nur ein Training, wenn die Bewegung sich deutlich von einer Alltagsbewegung unterscheidet.

Mein mann und ich waren heute über eine Stunde unterwegs (bergauf und bergab) und die Watch hat bei mir nur 25 min. bei meinem Mann och weniger gemessen. Fotografieren unterwegs, oder stehen bleiben und die Landschaft genießen erkennt die Watch sofort als "Nicht-Training" und het in eine Art Pausenmodus. Wenn ich dann vergesse danach wieder auf "weiter" zu schalten. werden zwar die Schritte gezählt allerdings nicht als Training dokumentiert.

Mein sehr persönlicher Eindruck: je mehr ich mich im Alltag bewege, umso kritischer wird die Watch, was das Erkennen von Trainings anbelangt?!

Einfach mal ab und an überprüfen, zwischendurch, das mache ich derzeit aktiv.

VG Christine

02. Apr. 2020 23:36 als Antwort auf Thodesstern

ja ich finde es auch motivierend, wenn Ringe sich schließen und man "visuell belohnt" wird. Der Spass wird genommen. Und für mich stellt sich auch die Frage, wie das korrigiert wird und an wen man sich wenden kann oder wann das korrigiert wird???

Ich meine dass das Problem bei mir erst seit dem letzten Weekend (29.03.) besteht. Davor hatte ich den Eindruck es passt alles. Hab meine Watch aber auch erst seit etwas mehr als 4 Wochen. VG & schönen Tag euch, Susanne

07. Apr. 2020 00:44 als Antwort auf Thodesstern

Hallo

seit dem letzten größeren Update im November letzten Jahres stimmt die gesamte Verarbeitung der Sportdaten nicht mehr. Zumindest bei mir. Auch Ich habe das Problem das oben beschrieben wurde. Darüber hinaus wird mal eine geringere Entfernung mal eine weitere angezeigt, Mal mehr mal weniger Kalorien usw. obwohl die sportliche Betätigung immer die gleiche ist. Ich habe das nachgeprüft mit einem anderen Fitnesstracker Bzw. Mit der Stoppuhr und in der Tat ist die watch sehr falsch (zum Teil mehr als 1 km und mehr als 5 Minuten) Dem Support fiel nur das Kalibrieren ein und das zurücksetzen bzw. Neuinstallation. Beides hat nichts genutzt.

Ich gehe davon aus, dass in das Betriebssystem bzw. die zuständigen Apps gravierende Programmierfehler haben. Ich habe die watch jetzt in die Schublade gelegt und werde die sicher niemandem mehr empfehlen.

02. Apr. 2020 11:29 als Antwort auf christine33

Hello again, das kann sehr wohl sein, dass Bewegung nicht Bewegung ist. Jedoch war ich heut 1 Std. 35 min Radlfahren ohne Stop o.ä. und die Uhr hat lediglich 42 min gezählt. Wie gesagt, bis Samstag lief das alles noch ohne Probleme und ich achte da seit Sonntag eben auch genau drauf, da ich spazieren und auch zum Joggen gehe: Irgendwas passt das leider ganz und gar nicht.

VG, Susanne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingszeit wird nicht korrekt dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.