Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MP3 auf IPOD kopieren funktioniert nicht ( nicht mit allen Dateien)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat ;-)

Ich möchte mit iTunes Musik von meinem MacBook Pro auf meinen iPod kopieren.

Ich habe 8 verschiedene Alben von einem Künstler. Jedes Album ist einem eigenen Ordner und alle Songs sind im MP3 Format.

Auf dem MacBook werden alle angezeigt und ich kann auch alle abspielen.

iTunes zeigt die Dateien auch an, ABER kopiert sie nicht auf den iPod.

3 Alben werden ohne Probleme kopiert. Die anderen 5 eben nicht.

Es erscheint keine Fehlermeldung. Es passiert nur einfach nichts. Auch zur Mediathek hinzufügen funktioniert nicht.

Gibt es da einen Trick ? Habe keine Idee woran es liegt. Die Dateien haben alle das gleiche Format

iPod Classic

Gepostet am 02. Apr. 2020 17:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2020 12:26

Die Sache hat sich erledigt. Danke an alle die es interessiert hat ;-)

Weiß nicht genau woran es liegt, aber denke mal es hat was mit Windows und Apple zutun.

Die Dateien wurden ja mal auf einem Windows PC erstellt und daher denke ich das der Mac damit nichts anfangen kann.

Habe jetzt die CD's die ich noch hatte mit dem Mac zu MP3's konvertiert und diese Dateien lassen sich ohne Probleme auf den IPod ziehen.