Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Album von MacBook auf iPad laden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein Hörspiel in CD Form gekauft. Die Audiodateien der CD habe ich über ein Laufwerk auf mein MacBook kopiert und dort als Ordner abgespeichert. Dann wollte ich mir die erste CD des Hörspiels über iTunes auf mein iPad laden. Ich habe also die Titel markiert und mit der Maus rüber zur Mediathek gezogen. Das hat super funktioniert und mir wurden die ca. 100 Audiodateien als ein Album auf dem iPad dargestellt. Als ich das gleiche mit der zweiten CD machen wollte, (ich bin meines Erachtens absolut identisch vorgegangen) hat es mir die über 100 Audiodateien nicht mehr als Album kopiert, sondern sie wurden durcheinander als einzelne Audiodateien aufs iPad kopiert.

Nun frage ich mich was ich beim ersten Mal versehentlich richtig gemacht habe. Hatte von euch jemand schon mal dieses Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gepostet am 28. Juni 2021 19:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juni 2021 20:43

Wenn Du die Dateien als ein Album haben möchtest, dann müssen alle Titel den selben Albumtitel haben


Du kannst in iTunes / Musik das ganze einstellen. Ich würde dabei CD - Weise vorgehen. Markiere alle Titel der ersten CD und drücke ⌘ + i. Nun werden Dir die mp3-Tags für diese Titel angezeigt. Auf dem Reiter Detail gibst Du bei CD - Nummer 1 von x ein (x ist die Gesamtzahl aller CDs aus dem Hörspiel). Bei Titel gibst Du nur von y ein (y ist die Gesamtzahl der Titel auf der CD). Falls die Titelnummer bei den einzelnen Titeln nicht vergeben ist, so musst Du diese für jeden Titel einzeln eingeben.


Dies machst Du nun für jede CD aus dem Hörspiel.


Nun markiere alle Titel aus dem Hörspiel und drücke wieder ⌘ + i. Jetzt gibst Du bei Album den Albumtitel ein und bei Albumkünstler einen Künstler (z.B. Autor). Bei Künstler kannst Du theoretisch für jeden Titel etwas anderes eingeben. Das Genre und das Jahr wurde ich nun noch auswählen.

Du kannst auch noch unter dem Reiter Cover ein Bild für das CD-Cover per Drag and Drop hinterlegen.


Wenn Du das mit OK bestätigt hast, sollten alle CDs in der richtigen Reihenfolge als ein Album angezeigt werden.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juni 2021 20:43 als Antwort auf anita151

Wenn Du die Dateien als ein Album haben möchtest, dann müssen alle Titel den selben Albumtitel haben


Du kannst in iTunes / Musik das ganze einstellen. Ich würde dabei CD - Weise vorgehen. Markiere alle Titel der ersten CD und drücke ⌘ + i. Nun werden Dir die mp3-Tags für diese Titel angezeigt. Auf dem Reiter Detail gibst Du bei CD - Nummer 1 von x ein (x ist die Gesamtzahl aller CDs aus dem Hörspiel). Bei Titel gibst Du nur von y ein (y ist die Gesamtzahl der Titel auf der CD). Falls die Titelnummer bei den einzelnen Titeln nicht vergeben ist, so musst Du diese für jeden Titel einzeln eingeben.


Dies machst Du nun für jede CD aus dem Hörspiel.


Nun markiere alle Titel aus dem Hörspiel und drücke wieder ⌘ + i. Jetzt gibst Du bei Album den Albumtitel ein und bei Albumkünstler einen Künstler (z.B. Autor). Bei Künstler kannst Du theoretisch für jeden Titel etwas anderes eingeben. Das Genre und das Jahr wurde ich nun noch auswählen.

Du kannst auch noch unter dem Reiter Cover ein Bild für das CD-Cover per Drag and Drop hinterlegen.


Wenn Du das mit OK bestätigt hast, sollten alle CDs in der richtigen Reihenfolge als ein Album angezeigt werden.

Album von MacBook auf iPad laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.