Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad wird zur Reparatur abgeholt. Daten sind über Backup gesichert. Müssen die Daten vom Gerät gelöscht werden?

Bei meinem iPad pro ist noch innerhalb der Garantiezeit das Display kaputt. Die Abholung des Gerätes wurde vom Apple Support veranlasst. Ein Backup habe ich erstellt. Bin jetzt aber etwas verunsichert, ob ich das iPad mit all meinen Daten, also im jetzigen Zustand, abgeben soll oder ob ich es zurücksetzen muss. Die SIM-Karte werde ich selbstverständlich entfernen. Mir geht es nur um meine personalisierten Daten, die Apps, die Fotos und ähnliches.

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 02. Apr. 2020 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2020 21:09

Ich würde die Daten entfernen. Die Daten sind ja in deinem BackUp gesichert.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2020 21:09 als Antwort auf dschach

Ich würde die Daten entfernen. Die Daten sind ja in deinem BackUp gesichert.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

iPad wird zur Reparatur abgeholt. Daten sind über Backup gesichert. Müssen die Daten vom Gerät gelöscht werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.