Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten vom defekten/beschädigten iPhone sichern

Liebe Communitie,

leider ist der vordere Display meines iPhones so stark beschädigt, dass dieses gar nicht mehr genutzt werden kann.

Ich erwäge ein neues iPhone zu kaufen (11 oder 12). Dieses benötige ich so schnell wie möglich.

Dennoch würde ich gerne sicherstellen, dass die Daten auf meinem alten Gerät gesichert sind. Wie kann ich am besten vorgehen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Lena

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Mai 2021 07:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 07:20

Hi,

falls du regelmäßig ein Backup auf dem defekten Gerät gemacht hast, ist das kein Problem.

Falls nicht, dann sind die Daten leider jetzt nicht mehr zu retten:

Ausnahme: die Daten, die du in der iCloud synchronisiert hast, stehen dir natürlich auch für das neue Gerät zur Verfügung.

Ich bestelle neue Geräte gerne über die Apple Store App. Diese gibt es kostenlos im AppStore. Dort findest du auch einen iPhone Vergleich, der dir hilft, dich sicher zu entscheiden.

Und dann: das neue iPhone neu installieren mit allen Daten, die dir aus dem iPhone 7 bekannt bzw. zugänglich sind: Gerätepasswort, Apple-ID etc.

Du kannst auch versuchen, das alte Gerät über ein Trade-in in Zahlung zu geben, damit wird es sicher entsorgt, du tust der Umwelt etwas Gutes und bekommst noch ein paar Euro erstattet.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2021 07:20 als Antwort auf LenaHusmann

Hi,

falls du regelmäßig ein Backup auf dem defekten Gerät gemacht hast, ist das kein Problem.

Falls nicht, dann sind die Daten leider jetzt nicht mehr zu retten:

Ausnahme: die Daten, die du in der iCloud synchronisiert hast, stehen dir natürlich auch für das neue Gerät zur Verfügung.

Ich bestelle neue Geräte gerne über die Apple Store App. Diese gibt es kostenlos im AppStore. Dort findest du auch einen iPhone Vergleich, der dir hilft, dich sicher zu entscheiden.

Und dann: das neue iPhone neu installieren mit allen Daten, die dir aus dem iPhone 7 bekannt bzw. zugänglich sind: Gerätepasswort, Apple-ID etc.

Du kannst auch versuchen, das alte Gerät über ein Trade-in in Zahlung zu geben, damit wird es sicher entsorgt, du tust der Umwelt etwas Gutes und bekommst noch ein paar Euro erstattet.

VG Christine

Daten vom defekten/beschädigten iPhone sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.