Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN Abbrüche unter iOS 13.4

Hallo zusammen.

seit dem iOS Update auf 13.4 habe ich massive Problem mit der WLAN Verbindung mit iPad Pro 2020 und dem iPhone 11.

Die Geräte können nach einiger Zeit das zuvor gewählte Netz nicht mehr finden obwohl es vorhanden ist. (SSID des Netzes wird unter iOS nicht mehr angezeigt)

Erst nach dem erneutem Einschalten vom WLAN an den Geräten wird das bevorzugte Netz wieder sichtbar und genutzt.

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Verbindungsabbrüchen?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 02. Apr. 2020 21:32

Antworten
6 Antworten

02. Apr. 2020 22:24 als Antwort auf RP2311

Hast du schon mal einen erzwungenen Neustart durchgeführt? 

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Funktioniert genauso wie am iPhone.


Mit iOS 13.4 scheint es bei jedem Nutzer unterschiedliche Probleme zu geben.. Bislang konnte ich aber keine WLAN Abstürzte bei meinem XS feststellen.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße und bleib Gesund!

02. Apr. 2020 23:13 als Antwort auf Racerbaer

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ein erzwungener Neustart an beiden Geräten wurde vor Tagen durchgeführt und brachte leider keinen Erfolg.

Mit dem MacBook habe ich dieses Problem nicht.( macOS 10.15.3)

iPhone und iPad Pro hingegen verlieren seit dem Update sporadisch die Verbindung. Erst nach kurzer Unterbrechungen der WLAN Option an den Geräten ist danach die SSID wieder sichtbar und werden verbunden.

HARDWARE:

FritzBox 7490

DHCP (Adressen sind genug vorhanden)

WLAN 5GHz



08. Apr. 2020 08:57 als Antwort auf RP2311

Ich habe mit dem iPad Pro 2020 ebenfalls starke Probleme. Das WLAN ist verbunden, aber es kommen keine Daten durch. Ich habe mal den WLAN APP von AVM geladen, hier wird mir angezeigt, ich wäre nicht mit einem WLAN verbunden, was defacto aber falsch ist. Nach Neustart der Fritzbox geht wieder alles für eine Weile, die APP zeigt trotzdem an, dass ich kein WLAN habe.


Ebenfalls meldet die MagentaTV, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden, aber das stimmt halt irgendwie auch nicht, ich habe ja Internet...


Allerdings geht am iPhone und am älteren iPad alles wie gehabt :(

12. Jan. 2021 03:13 als Antwort auf RP2311

Auch bei mir, neues IPhone SE 2020 normales Surfen geht mit allen Geräten, MacPro, I Pad und Android. Nur das IPhone SE mit iOS 14 verliert ständig die WLAN Verbindung. Total nervig!!!


Neustart und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Gleiches Verhalten zeigt das Gerät auch in anderen Netzwerken.


Es ist echt nervig, dass Apple bei der Masse der Berichte über ein grundlegendes Problem nicht umgehend reagiert. Unter Android behebt Google so etwas fast über Nacht.


Ich vermute Hardware Probleme und meine Erfahrung mit Apple ist da nicht gut. Manche Probleme werden untern Teppich gekehrt, damit wenige Kunden auf die Idee der Nachbesserung kommen.


Wenn das Problem mit dem nächsten Update weiter besteht stehe ich im Store auf der Matte und möchte ein funktionierendes Gerät.

WLAN Abbrüche unter iOS 13.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.