Back-up aufspielen: "Press Home to upgrade" umgehen - defekter Home Button
Hallo,
ich wollte heute ein neues Update auf mein iPhone SE aufspielen, da war aber nicht möglich, sodass ich es wiederherstellen musste. Danach wollte ich über iTunes ein Back-up wieder aufspielen und hänge dort nun fest, da mein Home Button defekt ist. Der jetzige Bildschirm sagt nur "Press Home to upgrade", was durch den Defekt leider nicht möglich ist. Vorher habe ich immer den Assistive Touch genutzt, dieser wird mir aber auch nicht angezeigt.
Das iPhone wird von iTunes erkannt, allerdings nur mit einem Pop-Up, das mich dazu auffordert, den Code auf dem iPhone einzugeben (das kann es offensichtlich ebenfalls nicht, da ich das Handy ja nicht entsperren kann).
Eine erste (mehrstündige) Internetrecherche ergab nichts. Bleibt mir nur noch die Reparatur (bei dem Alter wohl nicht mehr lohnenswert) oder die Anschaffung eines neuen Gerätes? Gibt es wenigstens die Möglichkeit, das Aufspielen des Back-ups (das geschieht ja gerade) irgendwie zu unterbrechen, sodass ich es wenigstens ohne Back-up nutzen kann?
Danke!
iPhone SE, iOS 13