Rückerstattung bei Gratis-Abo

Warum muss man bei jedem Leihfilm eine Rückerstattung beantragen, wenn man ohnehin ein 1-Jahres-Gratis-Abo hat. Das ist einfach lästig und nur unnötiges Hin- und Herbuchen am Kreditkartenkonto. Das sollte Apple besser können.

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 03. Apr. 2020 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2020 10:15

Du meinst mit einem Apple TV+ Abo?

Dort sind aber nicht alle Filme kostenlos. Nur die von Apple exklusiv produziert wurden, kannst du dir kostenlos anschauen. Alle anderen wo du einen Preis siehst, musst du bezahlen, wenn du dir diese Anschauen möchtest.

Du kannst zwar über den iTunes Support bzw. über deine Einkaufsstatik den Betrag zurückholen, das geht aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community verwendet hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2020 10:15 als Antwort auf helmut5400

Du meinst mit einem Apple TV+ Abo?

Dort sind aber nicht alle Filme kostenlos. Nur die von Apple exklusiv produziert wurden, kannst du dir kostenlos anschauen. Alle anderen wo du einen Preis siehst, musst du bezahlen, wenn du dir diese Anschauen möchtest.

Du kannst zwar über den iTunes Support bzw. über deine Einkaufsstatik den Betrag zurückholen, das geht aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community verwendet hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

04. Apr. 2020 01:55 als Antwort auf helmut5400

Ich hatte ein GRATIS-Abo für Apple-TV und Apple-TV+. Dass in diesem Abo die Filme von Apple-TV NICHT gratis sind, war für mich nicht zu erkennen! Ein logischer Mensch geht davon aus, dass das "+" etwas "zusätzliches" beinhaltet, d.h. auch alle "+ Filme". Ein Hinweis auf den Filmseiten, dass die "normalen" Filme ohne "+" im GRATIS-Abo NICHT gratis sind fehlt. Das ist klassische Irreführung.

03. Apr. 2020 10:50 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die Antwort!

Aber: Wenn ich ein GRATIS-Abonnement (Apple-TV und Apple-TV+) bekomme, dann verstehe ich GRATIS mit Kosten von EUR 0,00 pro geliehenen Film. Es steht im angemeldeten Zustand aber bei JEDEM Film ein Preis, wobei ich ohnehin keinen Film kaufe sondern nur leihe. Bei jedem Film, bisher bekam ich über den Link "Problem melden" wieder eine Gutschrift, einmal erst nach Reklamation über den Support von Apple; dort wurde mir auch versichert, dass GRATIS auch bei Apple GRATIS bedeutet.

Ich verstehe das nicht mehr und betrachte diesen Gratis-Werbe-Umgang mit mir als Begründung dafür, nach dem Gratis-Jahr ganz sicher kein Bezahlabo abzuschließen. So ganz sicher nicht!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückerstattung bei Gratis-Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.