Catalina ist eindeutlich eine Schadsoftware und kein Betriebssystem

Ich habe den neuen Mac Pro mit 24 Kernen. Die Hardware wäre super. Beim letzten Versuch hat Apple ja eine Urne gebaut, die nicht als Hauptrechner einsetzbar war. Das hat Apple auch zu spüren bekommen. Jetzt habe ich einen Computer mit guter Hardware, leider fehlt das Betriebssystem. Ich kann viele wichtige Einstellunge nicht mehr machen. Der Bereich Datenschutz und Sicherheit gehört völlig verboten, wird aber in Zukunft sicher ausgebaut. Jede Fremdsoftware (die also nicht von Apple ist) wird von Catalina vernichtet. Obwohl der Rechner nachts rendern soll, geht Catalina in Ruhezustand. Beim Aufwachen (bereits ein Problem, dürfte ja auch laut Einstellung nicht in den Festplattenruhemodus), schießt das System alle Programme und Treiber ab, die nicht von Apple sind. Ich habe ein tolles Wacom Cintiq (Maus gibt es bei mir schon seit 10 Jahren nicht, alter Steinzeitkram und viel zu langsam), Treiber wird abgeschossen, ich rendere mit Cinema4D R21, wird abgeschossen (während er rendert). Ich werde versuchen, den Rechner zurückzugeben. Und die Sammelklage bzw. eine Klage gegen Apple ist für mich eine echte Option. Ich bin seit 30 Jahren Macianer – gewesen. Ich werde mir jetzt den 56 Core von Windows kaufen. Coole Nummer. Früher war ich ein Windows-Gegner, momentan das einzige System auf dem Markt, das noch halbwegs verwendbar ist. Ich frage mich, wann jemand (Google z. B.) ein wirklich tolles, einfaches – nicht aufgeblasenes, leistungsstarkes Betriebssystem auf den Markt bringt. Ich werde bei Apple nichts mehr kaufen. Damit schade ich mir existenziell. Mit diesem Rechner gehe ich pleite. Hilfestellung bekommt man auch nicht, weil bei Apple alle überfordert sind. Eine Entschuldigung bzw. Schadensersatz für den Horrortrip den ich seit ein paar Wochen habe wird es auch nicht geben. Ein Alptraum, der nicht aufhört. Letzte Innovationen gab es bei Apple vor ca. 15 Jahren, die waren aber auch nicht gut. Schade, dass Apple nicht mehr auf seine alten Stammkunden hört, wir hätten nicht nur tolle Ideen, wir wären auch in der Lage Betaversionen zu testen. Die bekommen aber wohl nur unfähige Tester. Catalina wurde vorher sicher nie von irgendeinem Profiuser bzw. Poweruser getestet, vor allem nicht mit Drittanbietersoftware (was im Poweruser-Bereich normal ist, Apple hat da keine Software, wäre jetzt auch zu schlecht). Solange es im Betriebssystem den Bereich Datenschutz und Sicherheit gibt, wird es eine Schadsoftware bleiben. Selbst ein Admin hat hier keine echten Rechte mehr!!!!! Apple ist arrogant, egozentrisch und vor allem in allen Bereichen (Apple TV, music....) absolut unfähig und weltfremd. Softwarekompetenz (früher die Kernkompetenz) im absoluten Minusbereich. Darauf kann man sich verlassen. Wird kein gutes Ende werden. Die werden sicher wieder klein ;o))) aber sicher nicht besser. Im Apple steckt nicht nur der Wurm drin, da ist kein Apfel mehr da, nur noch ein abstoßender kleiner Wurm ist übrig geblieben! Schade, war mal so ein leckerer Apfel.

Mac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 03. Apr. 2020 22:54

Antworten