Lack blättert ab am MacBook Pro 2018

Ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Stelle an der Unterseite meines MacBooks entdeckt. Zunächst habe ich gedacht, dass es Dreck wäre, allerdings musste ich feststellen, dass dort der Lack abblättert. Ich frage mich wie so etwas unter normaler Nutzung passieren kann und wie man verhindern kann, dass dieser Punkt noch größer wird.

Also wie kann ich verhindern, dass noch mehr Lack abblättert?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

MacBook

Gepostet am 04. Apr. 2020 01:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2020 04:42

Indem du dir ein Case für das MacBook kaufst.

Wie das passieren kann? Es muss ja nur auf dem Schreibtisch zB. kleine Kügelchen wie Zucker, Sand oder ähnliches sein, ziehst du es darüber wird das Spuren hinterlassen.

Grundfarbe bei den MacBooks ist ja Silber, wenn du dich jetzt zB. für Space Grey entschieden hast, wird die Farbe quasi drüberlackiert. Wie eine zweiter Schicht. Wenn dieser Schicht etwas zustößt, kommt das Alu zum Vorschein.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2020 04:42 als Antwort auf fabian39

Indem du dir ein Case für das MacBook kaufst.

Wie das passieren kann? Es muss ja nur auf dem Schreibtisch zB. kleine Kügelchen wie Zucker, Sand oder ähnliches sein, ziehst du es darüber wird das Spuren hinterlassen.

Grundfarbe bei den MacBooks ist ja Silber, wenn du dich jetzt zB. für Space Grey entschieden hast, wird die Farbe quasi drüberlackiert. Wie eine zweiter Schicht. Wenn dieser Schicht etwas zustößt, kommt das Alu zum Vorschein.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lack blättert ab am MacBook Pro 2018

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.