FaceTime funktioniert nicht bei einem Kontakt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mit einer bestimmten Person nicht über FaceTime telefonieren. Allerdings habe weder ich diese Person blockiert noch diese Person mich blockiert. Und sowohl ich als auch die andere Person können jeweils mit anderen Leuten über FaceTime telefonieren. Es funktioniert nur bei uns beiden nicht. Hatte schon einmal jemand so ein Problem und eine Idee für eine Lösung? Vielen Dank, Stephanie

iPad Air, iOS 13

Gepostet am 05. Apr. 2020 18:06

Antworten
3 Antworten

07. Apr. 2020 08:30 als Antwort auf stephanie227

Hey stephanie227,


danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen dazu stellen:


  • Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du einen FaceTime Anruf tätigen möchtest bei diesem Kontakt?
  • Sind alle Geräte auf dem neusten Stand aktualisiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
  • Seit wann kommt das Anliegen vor bzw. hat es irgendwann richtig funktioniert?
  • Hast du sowohl die Telefonnummer als auch die Apple-ID unter dem Kontakt gespeichert?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

07. Apr. 2020 18:41 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,


vielen Dank für Deine Antwort.


Wenn ich den Kontakt anrufe, bekomme ich direkt keine Fehlermeldung. Es steht "verbinden ...", ab dann tut sich aber nichts mehr. Wenn der Kontakt mich anruft, kann ich auch auf annehmen gehen und dann steht wieder "verbinden ..." und es tut sich wieder nichts. Danach scheint die Apple-ID in rot auf, und es kommt eine Nachricht über einen versäumten Anruf.


Das Problem besteht seit ca einer Woche. Ich habe erst seit ca zehn Tagen ein iPad. Habe es nach ein paar Tagen aber ausgetauscht, weil der Bildschirm Probleme gemacht hat. Mit dem ersten Gerät hat es einmal funktioniert, alles natürlich unter derselben Apple ID. Und mit dem neuen Gerät kann ich alle anderen Kontakte weiterhin anrufen und sie mich ebenso. Habe ja alle Einstellungen 1 zu 1 übernommen. Nur der eine betroffene Kontakt kommt nicht mehr zustande.


Habe den Kontakt sowohl mit E-Mail Adresse als auch Telefonnummer unter meinen Kontakten gespeichert und habe auch bereits die Kontaktdaten neu angegeben. Wenn ich in den Kontakt rein gehe, kommt auch das Symbol für FaceTime, sodass ich anrufen kann. Und es klingelt auch beim anderen. Die Adresse stimmt also. Nur wenn der andere annimmt, steht wieder nur "verbinden ...".


Software ist auf jeden Fall aktuell, das Gerät ist ja noch überhaupt nicht alt. Und wir haben auch auf beiden Geräten schon FaceTime deaktiviert, das Gerät runtergefahren und FaceTime wieder aktiviert. Das Problem bleibt immer das Gleiche und immer bestehen. Wir können beide mit allen anderen FaceTime nutzen nur gegenseitig nicht ...


Bin schon komplett am Verzweifeln, weil ich nicht mal einen Lösungsansatz habe ...

Es klingelt, ich hebe ab und dann steht wieder versäumter Anruf ...


Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar ...


LG Stephanie



FaceTime funktioniert nicht bei einem Kontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.