Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mails verschwunden nach Update auf Catalina

Hallo, ich habe das Update auf Catalina installiert und alle Mails sind verschwunden. Es fehlen nicht nur die Inhalte, wie hier manchmal beschrieben, sondern die gesamten Mails.


Ich rufe meine web.de Mails ab und lasse keine Kopie auf dem web.de Server. Hat irgend jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist?


Die alte Ordnerstruktur scheint noch vorhanden - wenn ich neue Mails abrufe werden sie entsprechend der alten Regeln in die lokalen Ordner verschoben. Die Ordner sind aber erst sichtbar, wenn eine entsprechende Mail verschoben wird.

iMac Pro

Gepostet am 06. Apr. 2020 05:19

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

07. Apr. 2020 11:57 als Antwort auf katja257

Hey katja257!


Ich frage noch ein paar Fragen in die Runde und gebe Dir ein paar Tipps mit Lösungsschritten:


  • Hast Du noch andere Accounts die Du mit Mail nutzt? Passiert dort das Gleiche mit diesen Accounts?
  • Kam das erst nachdem Du ein Upgrade von einem vorherigen Betriebssystem auf Catalina durchgeführt hast, oder nach dem letzten Catalina Update?
  • Catalina ist auf aktuellem Stand?
  • Hilft vielleicht ein Systemstart im gesicherten Modus? Dabei werden systemseitige Caches geleert, das könnte vielleicht schon weiterhelfen. - Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Ich habe zu Deinem Anliegen etwas recherchiert und bin dabei auf diesen Support-Artikel gestoßen, der Lösungsschritte zu Mail-Problemen anzeigt:


Fehlerbeseitigung bei Problemen mit E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support


Hast Du diese Schritte schon ausprobiert?


Probleme beim Anzeigen von E-Mails und Postfächern

Ein Postfach ist offline

Die Suchfunktion findet nicht die richtigen E-Mails

E-Mails werden nicht oder nicht richtig angezeigt

E-Mails scheinen zu fehlen

Mail kann nicht geöffnet werden

E-Mails befinden sich im Postfach „Wiederhergestellte E-Mails“



Viele Grüße!

Mails verschwunden nach Update auf Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.