Mails nach Upgrade auf Catalina verschwunden
Nach dem Systemupgrade auf MacOS Catalina waren zuerst nur der Betreff aller E-Mails sichtbar, aber keinerlei E-Mail-Inhalte.
Dieser Fehler ist in einem Artikel der Mac Life beschrieben (https://www.maclife.de/news/macos-catalina-mail-bug-laesst-daten-verschwinden-100115053.html), wie ich leider erst nachher feststellte.
"Durch das Update wird die Datenbank nochmal neu aufgebaut. Auch wenn der Prozess als erfolgreich abgeschlossen angezeigt wird, kann es durchaus vorkommen, dass nur die Überschriften angezeigt werden, während der Inhalt der Mail fehlt."
Dort wird als Lösung beschrieben, über die Menüleiste via „Ablage > Postfächer importieren“ betroffene Postfächer einfach wieder zu importieren.
Das habe ich auch gemacht. Nach etlichen Minuten waren dann auch die E-Mail-Inhalte zu sehen.
Was mir erst später aufgefallen ist: Es sind tausende E-Mails der letzten Jahre verschwunden. Betroffen ist mein Haupt-Postfach. Andere Postfächer (meiner Familie) sind nicht betroffen.
Ein Backup aus Time Machine läßt sich für Mail nicht durchführen. Wer kann mir helfen, die verschwundenen E-Mails wiederherzustellen?
iMac Line (2012 and Later)