Apple Mail stürzt ab unter Catalina und mit Fusion Drive
Ich habe einen iMac 27" (2019) mit einem 1TB Fusion Drive. Nach dem Upgrade auf 10.15.1 hat alles wunderbar funktioniert. Das Update auf 10.15.3 hatte zur Folge, dass Apple Mail nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich lange) sich mit der Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre, abgemeldet hat. Kurze Zeit später stürzte jeweils MS Outlook ab, mit dem Hinweis, dass das Profil beschädigt sei. Nach einem Neustart haben beide Applikationen jeweils wieder für ein gewisse Zeit normal funktioniert. Als immer häufiger auch Adobe Programme abzustürzen begannen, habe ich das Fusion Drive gelöscht, ein einzelnes Volume erstellt und Mojave installiert. Danach lief alles wieder wie gewünscht. Gestern habe ich den Versuch gemacht, das Upgrade auf Catalina erneut zu installieren (10.15.5). Nach ca. 5 Stunden einwandfreiem Arbeiten erneut der Absturz von Apple Mail und kurz darauf auch von Outlook. Ich habe heute Apple Mail beendet, mal schauen, ob das alle anderen Applikationen stabil arbeiten lässt. Kennt jemand einen Workaround, damit ich Mail weiter nutzen kann?
iMac 27″, macOS 10.15