2m Ladekabel lädt langsamer als 1m, Fälschung

2m Ladekabel lädt langsamer als 1m, Fälschung?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 06. Apr. 2020 01:55

Antworten
3 Antworten

06. Apr. 2020 02:11 als Antwort auf Vorletzter

Hallo Vorletzter,

ein Kabel hat einen inneren Widerstand, je höher der Querschnitt des Leiter, desto geringer... usw.

Soll heißen, dass ein längeres Kabel länger zum laden braucht, da es länger ist.

Ein identischer Aufbau des Kabel mal vorausgesetzt.

Ob das von Dir verwendete Produkt eine Fälschung ist, lässt sich daher schlecht sagen.

Es kommt auch darauf an wo es erworben wurde.

Bei eBay für 5€, da kann man kaum erwarten das es ein Original ist.

Zu einem normalen Preis wird es wohl ein Original sein.

Das sieht man eigentlich schon an der Verpackung.

Mit besten Grüßen.

06. Apr. 2020 02:01 als Antwort auf Vorletzter

Wo hast du denn das Kabel erworben? Wenn es direkt von Apple stammt dann ist es zu 100% original. Bei eBay, Amazon usw. wo du oftmals 3, 4 Stück zum Preis von 10€ oder ähnliche Beträge bekommst, handelt es sich um "Fälschungen"

Ich schließe mein iPhone meistens Abends an den Strom an, somit ist es mir eigentlich egal, ob das iPhone in 2 h aufgeladen ist oder in 3.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2m Ladekabel lädt langsamer als 1m, Fälschung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.