Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einzelne Musiktitel sind grau

Seit Catalina (10.15.4) auf dem iMac 27 bzw. seit iTunes durch Musik oder mein iPhone 6 durch das XS (iOS 13.4) ersetzt wurde, sind einzelne Titel auf dem iPhone XS grau (Meldung: Dieser Titel ist in deiner Region nicht verfügbar o.ä.).

a) Alle meine Musik auf dem Mac stammt von meinen eigenen CDs

b) Synchronisationen und Backups werden ausschließlich über meinen lokalen iMac im Heimnetz durchgeführt.

c) auch wiederholtes Synchronisieren bringt keine Änderung, die gleichen Titel bleiben ausgegraut.

d) Cloud wird für Musik und Foto nicht genutzt.

e) mit iPhone 6 und Mojave gab es keinerlei Probleme. Aber jetzt.


Abhilfe möglich oder nur einfach warten auf das nächste Update?

iPhone XS

Gepostet am 06. Apr. 2020 17:50

Antworten
7 Antworten

06. Apr. 2020 22:23 als Antwort auf M.4t

@M.4t das habe ich schon gelesen.


Nur werden die Musiktitel nicht dann von Apple Music verwaltet bzw. in Apple Music hochgeladen. Wenn es diesen Titel bei Apple Music nicht mehr gibt, wird er ausgegraut auch wenn er von einer eigenen CD stammt.


Ansonsten ist das hier auch noch sehr spannend:

Aus : https://communities.apple.com/de/thread/200007733


Das Problem das Lieder auf einmal nicht mehr Verfügbar sind, ist nicht nur bei Apple Music so, sondern bei vielen Streamingdiensten. Wenn die Verträge zB. ablaufen...

06. Apr. 2020 22:07 als Antwort auf BerndWoick

Wenn du die Fehlermeldung bekommst, dass dieser Titel in deiner Region nicht mehr verfügbar ist, dann kannst du diesen leider nicht mehr anhören. Deshalb ist dieser auch ausgegraut.


Weitere Infos hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204406


Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.


Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Apr. 2020 22:18 als Antwort auf Racerbaer

Zitat:


"a) Alle meine Musik auf dem Mac stammt von meinen eigenen CDs"


Da passt wohl was nicht? @Racerbear


Ich habe vorhin schon eine halbe Stunde gesucht, alle Lösungsvorschläge beruhen allerdings auf der Nutzung der Cloud.

Hier scheint die Synchronisation nicht zu funktionieren, auf dem Mac werden die Titel wohl alle korrekt drauf sein.

07. Apr. 2020 17:28 als Antwort auf Racerbaer

Den Inhalt einer Fehlermeldung als Antwort auf meine Frage umzuformulieren ist schon etwas merkwürdig.

Da es sich hier auch um sehr seltene Klassik und eigene Musik handelt, die nicht oder noch nie in irgendeiner Cloud war oder ist und die seit Jahren quer über alle meine iPhones vom 4er bis XS und über alle meine Macs perfekt synchronisiert hat, kann es nur noch ein iOS oder MacOS/Musik Problem sein.

Auf beiden Macs und auf beiden iPads funktioniert die Musik-Synchronisation auf dem iPhone XS und dem iPhone 11 nur teilweise.

Ergänzend noch dazu: Am folgenden Tag wollte ich noch weitere ausgegraute Titel im iPhone XS suchen ---> alle waren plötzlich schwarz und ohne Fehlermeldung hörbar! Dazwischen gab es weder eine Synchronisation, noch einen Neustart oder sonst einen Vorgang am iPhone.

Könnte es sein, dass das iPhone intern noch ein paar Stunden benötigt, um meine rund 5500 Titel zu verarbeiten?

Danke für die Antwort

07. Apr. 2020 20:13 als Antwort auf BerndWoick

Das kann gut sein.

Auf dem iPhone wird die Musik wohl anders sortiert.

Was mitunter dazu führt, dass eigenhändig angelegte Musikbibliotheken inkl. Cover durcheinander geraten.

Soll heißen, da pflanzt manch einer iTunes seinen Willen auf und beim Synchronisieren gerät durch 'Rückkopplung' alles durcheinander.

Betrifft allerdings meist die Cloud.


Einzelne Musiktitel sind grau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.