Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

m4p Dateien lassen sich nicht mehr abspielen

Seit die Mediathek auf den Rechnern verschwunden ist, lassen sich keine geschützten Inhalte mehr abspielen. Ein Gutteil der Songs aus Music befindet sich auf einem meiner Rechner als m4p. Nichts davon wird angezeigt, oder abgespielt. Geräte sind aktiviert, aber weder iTunes in Mojave, noch Music in Monterey reagieren auf einen Klick auf diese Dateien - kein Ton, keine Meldung...

iMac Pro, 12.0

Gepostet am 13. Nov. 2021 16:33

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

15. Nov. 2021 10:35 als Antwort auf rnrkrft

Hallo rnrkrft!


Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:


Wie meinst du das, die Mediathek ist auf deinen Rechnern verschwunden? Kannst du uns mehr dazu erläutern bitte?

Nutzt du auch Apple Music?

Geht es nur um importierte mp4 Titel oder auch andere?


Kannst du uns einmal Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Persönliche Daten aber bitte vorher ausblenden.


Schau dir außerdem einmal die folgenden Apple-Support-Artikel an: Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

17. Nov. 2021 12:56 als Antwort auf rnrkrft

Hallo rnrkrft!


Danke für deine Antwort und Fotos!


Hattest du auch selbst gekaufte Musik oder importierte CD's oder nur das Apple Music Abo?



Also es ist normal, wenn du kein Apple Music Abo mehr hast, das man dann die Titel nicht mehr abspielen kann.


“Wenn Ihre Mitgliedschaft bei Apple Music endet, verlieren Sie den Zugriff auf Ihre iCloud Music-Bibliothek”

aus: Legal - Apple Media Services - Apple unter: “I. ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN FÜR APPLE MUSIC”



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

15. Nov. 2021 12:48 als Antwort auf DobbyDobster

Die Mediathek ist auf meinen Rechnern einfach leer. Einziger Inhalt sind die Versuche, die ich danach angestellt habe und "U2".


Während des Music Abonnements habe ich einiges auf die Festplatte geholt. Mit erlöschen des Abos sind alle Titel und Playlists (ca. 120MB) aus der Mediathek verschwunden.



Das Bild erhalte ich, wenn ich auf einen der Titel im Verzeichnis "Apple Music" klicke. Hier ein Beispiel mit 6,7MB .m4p


Ein Klick auf eine dieser Dateien öffnet "Musik" mit dem Hinweis, ich solle doch mal ein Abo probieren.


Die Mediathek kann ich aus einem Time Machine Backup wieder herstellen.

Bleibt die Frage:

Kann ich ohne aktives Abo die heruntergeladenen Stücke hören?

m4p Dateien lassen sich nicht mehr abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.