AirPods Pro Allergie
Hallo zusammen,
ich habe leider nachdem ich meine neuen Airpods Pro erhalten und getestet habe einen extremen Juckreiz im Ohr bekommen. Über Nacht stellte sich dazu noch ein Nässen des Gehörganges ein und auch eine Schwellung war zu spüren.
Nachdem die Symptome nicht von selbst abgeklungen sind bin ich zum HNO-Arzt um das Problem von einem Experten anschauen zu lassen. Dieser diagnostizierte ein Ekzem in beiden Gehörgängen und verschrieb eine Behandlung mit Ohrtropfen. Nach rund drei Tagen verschwanden daraufhin die Symptome. Während der nächsten zwei Wochen verzichtete ich daher auf den Gebrauch von Kopfhörern wie vom Arzt angeordnet um die Heilung nicht zu Behindern und machte im Anschluss den Test ob beim erneuten Tragen die gleichen Symptome wieder in Erscheinung treten würden.
Leider musste ich feststellen, dass dies der Fall ist jedoch nur bei den Airpods da alle bisherigen In-Ear Kopfhörer keine Krankheit auslösten und auch nach wie vor nicht tun.
Meine Frage lautet daher ob es eventuell alternative Aufsätze für die Airpods gibt da ich das Produkt an und für sich als sehr gut empfinde?
VG