Apple Watch Series 1 - kein Touch nach Reparatur

Hey Community,

ich bin dabei eine Apple Watch Series 1 mit einem gebrochenem Display zu reparieren.

Ich habe die Uhr geöffnet (dabei wahrscheinlich den Forcetouchsensor zerstört, wird aber später repariert) und das Display vom Digitizer gelöst.

Dann habe ich einen neuen Digitizer bestellt und diesen getestet, jedoch habe ich keinerlei Touchfunktion. Danach habe ich noch einen Digitizer bestellt und festgestellt, dass ich trotzdem keine Touchfunktion habe.

Kann es sein, dass das etwas mit dem Forcetouch zutun hat, oder weiß jemand, wo das Problem liegt?

Danke im Voraus

Apple Watch

Gepostet am 07. Apr. 2020 08:56

Antworten
1 Antwort

07. Apr. 2020 11:41 als Antwort auf Carl1509

Tipps zu Reparaturen, die durch Nutzer selbst durchgeführt werden, können wir hier leider nicht geben, da das Öffnen von Apple Geräten in den meisten Fällen auf autorisierte Service Mitarbeiter beschränkt ist, so auch bei der Apple Watch.

Wenn man ein solches Gerät selbst öffnet, verfallen auch die Service Optionen, die nach einem Ablauf der Garantie zumindest noch eine Reparatur ermöglichen. Ein vom Nutzer geöffnetes Gerät nimmt Apple dann in diesem Fall auch nicht mehr zur Reparatur an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 1 - kein Touch nach Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.