Sprachmemo: Aufnahme startet nicht

Hallo, in Sprachmemo startet die Aufnahmen nicht. Habe schon Prg. geschlossen geöffnet, Rechner runtergefahren, alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße Martin

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 08. Apr. 2020 01:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2020 08:03

Hallo MartinKlapheck,

was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich und schaue einmal, ob das Mikrofon in anderen Anwendungen normal funktioniert (FaceTime etc.). Versuch bitte auch folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2020 08:03 als Antwort auf MartinKlapheck

Hallo MartinKlapheck,

was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich und schaue einmal, ob das Mikrofon in anderen Anwendungen normal funktioniert (FaceTime etc.). Versuch bitte auch folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

12. Apr. 2020 05:31 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel, danke deine Hinweise waren hilfreich. Beim Test mit einem anderen Benutzer bestand das Problem nicht. Ich habe aber noch nicht die Lösung gefunden, was bei meinem Standardbenutzer falsch sein könnten. Ich weiß nicht, ob das rüber kam. Das Problem ist nicht das Mikro, sondern wenn ich auf den Aufnahembutton klicke passiert nichts, die Aufnahme startet gar nicht. Optisch so, als wär es eingefroren. Bereits bestehende Sprachmemos kann ich aber anhören. Das Problem ist erst aufgetreten, nach dem ich die online Software "go to webinar " von logmein genutzt habe mit einem externen Mikrofon. Hast du eine Idee? Liebe Grüße Martin und schöne Ostern

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemo: Aufnahme startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.