Schlechter Empfang und schlechte Sprachqualität nach Updates

Ich habe mittlerweile einige Updates durchlaufen, und die Sprachqualität sowie der Empfang wurde nach jedem Update schlechter. Mittlerweile ist es so mies, dass ich ohne Lautsprecher nicht mehr telefonieren kann, auch die Tonwiedergabe bei Videos hört sich blechernd, einfach miserabel an. Der Ton selbst war noch nie super gut, aber immer ausreichend, um meinen Gesprächspartner zu verstehen. Nun ist es so, dass mein Gesprächspartner mich oft nicht versteht, auch ich höre ihn kaum bzw. oft stört dumpfes Rauschen und ständiges Knacken. Der Netzanbieter wurde bereits kontaktiert und hat mir versichert, dass es nicht am Netz (Telekom) liegt.

So langsam habe ich auf mein iPhone XR keine Lust mehr, es war eine teure Anschaffung mit der Hoffnung, über Jahre auf neue Smartphones verzichten zu können. Was kann ich tun?!

iPhone XR

Gepostet am 09. Apr. 2020 08:06

Antworten