Videos komprimieren?

Hallo, habe gestern wieder einmal ein Video aufgenommen und wollte dieses versenden. Das Video ist über 4 Minuten lang. Über die normale Mail geht das nicht. Also habe ich „we-transfer“ genutzt - da gehen auch große Videos.

Meine Frage: gibt es bei ios oder Mac OS bordeigene Mittel um ein Video zu verkleinern/komprimieren ohne dass die Qualität zu sehr leidet und sie dann versenden zu können? andere Apps gibt es auch im App-Store: die werden unterschiedlich bewertet. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Apps? Danke für alle Hilfe. schöne Grüsse Gerhard

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 10. Apr. 2020 08:10

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2020 01:13

Hey gerhard114,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deine Videos komprimieren kannst.

Du könntest dafür die App Quicktime auf dem Mac benutzten. Bitte beachte, die Auflösung wird dabei verkleinert. Wenn du ein Video z.B. auf 4K gedreht hast, kann man es auf 1080p exportieren. Hier findest du alle Schritte:

Exportieren von Filmen in andere Dateiformate und Auflösungen mit QuickTime Player auf dem Mac - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!