Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

40GB Video in die iCloud vom iPhone hochladen

Hallo,

ich habe letztens ein 50 minütiges 4K/60fps (40GB) video gedreht. Da ich das natürlich woanders verlagern möchte, hatte ich versucht das Video mithilfe des Kabels auf mein PC zu ziehen aber man kann das Video nicht im Ordner, was aber ein bekanntes Problem anscheinend bei Iphones ist.(Anscheinend kann man Videos ab 3 GB nicht sehen wenn man sein Handy an den PC anschließt).

Durch dieses Problem habe ich mir den 200GB Plan geholt damit das Video auf die Icloud hochgeladen werden kann, ich warte jetzt bei meinem relativ schnellen Internet seit 3 Tagen aber irgendwie passiert nichts, man kann auch nicht wirklich den Fortschritt vom Hochladen von diesem einzelnen Video sehen...

In einem anderen Beitrag(40GB Video in die iCloud vom PC hochladen - Apple Community) wird auch erwähnt: "Hat sich erledigt. Laut apple sind nur dateigrößen pro datei von 10gb möglich."

Ich stehe jetzt in einer Sackgasse... Ich kann weder mein 40GB Video auf meinem PC sehen weil das anscheinend über 3GB nicht mehr angezeigt wird und ich kann das Video nicht auf die Icloud laden da anscheinend nur 10GB zulässig sind.

Natürlich kann ich versuchen über andere Hochlademethoden das Video hochzuladen und dann wieder herunterzuladen aber dann sehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter meinen Icloud Plan auf 200GB vergrößert zu haben, den nicht nutzen zu können und übers Kabel ja auch nichts zu sehen.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge oder beseitigt missverständnisse :)

Danke für die Antworten.

iPhone 13

Gepostet am 03. Jan. 2023 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 19:24

Hallo PlyflexHD,

Ob es diese 10 gb Grenze in Apple Fotos wirklich gibt, keine Ahnung, das kann ich nicht verifizieren.

Ein Weg der mir einfallen würde, den du mal checken kannst.

Fotos App - Video auswählen - Teilen - In Dateien Sichern - iCloud Drive und es da ablegen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort ein Limit (wovon ich jetzt erstmal nichts weiß) gibt. Bei einem Onlinespeicher wie die iCloud Drive wäre das dermaßen Kontraproduktiv.

Lass mich gerne wissen, ob der Web von mir die helfen konnte.

Tobias