Keine sichere Verbindung bei Safari

Ich habe das Problem, dass es nur hin und wieder, dann aber bei allen Webseiten, Safari die Webseiten nicht öffnen kann und der Grund angezeigt wird, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich dann mein MacBook neu starte ist das Problem weg und alles funktioniert wieder normal. Woran kann das liegen?

Wenn es an irgendwelchen Einstellungen liegt, müsste das doch dauerhaft sein. Mein Bruder hat mit seinem Mac das gleiche Problem. Vielen Dank für die Antworten.

Gepostet am 10. Apr. 2020 09:32

Antworten
3 Antworten

12. Apr. 2020 00:52 als Antwort auf Cr12

Hallo Cr12,

wenn mehrere Geräte ein Verbindungsproblem haben im gleichen Netzwerk, kann es auch durchaus an dem Router/Internetanbieter liegen.

Was für einen Router nutzt ihr denn?

Welche macOS Version ist denn auf dem Mac installiert?

Hast du und dein Bruder eine Sicherheitssoftware auf den Macs installiert?

Versuch ebenfalls mal, den Router neu zu starten.

Beste Grüsse!

13. Apr. 2020 05:09 als Antwort auf Cr12

Hallo Cr12,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schaue doch am besten mal folgenden Link an:

Vorgehensweise, wenn Safari meldet, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden kann, oder die Website schwache Verschlüsselungsmethoden nutzt - Apple Support

Sollte das nicht weiterhelfen, empfehle ich dir, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen:

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

12. Apr. 2020 05:05 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

nein an dem Netzwerk kann es nicht liegen, wir haben einen unterschiedlichen Haushalt und das

Problem existiert mit unterschiedlichen Netzwerken.

Ich habe Catalina 10.15.4, alles müsste auf dem neuesten Stand sein.

Ich habe keine Sicherheitssoftware installiert. ich hatte aber kurz mal Kaspersky, das hat aber nichts geändert.

Vielen Dank.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine sichere Verbindung bei Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.