Datenspende funktioniert nicht mit iPhone 6 Plus und iOS.12

Habe ein iPhone 6 Plus, das geht aber nur bis iOS.12.x.x, die Corona-Datenspende App erfordert aber iOS.13. Ich habe sonst eine iWatch, 4. Generation und ein iPad Pro, 2.te Generation. Daran liegt es anscheinend nicht.

Kann ich das neuere iPad als Ersatz zum älteren iPhone verwenden?

Die Datenspende-App lässt sich auf dem iPad problemlos installieren, hat aber keinen Zugriff auf die iWatch.

Ich würde gern meine Daten spenden und wäre für Unterstützung sehr dankbar.

Gepostet am 10. Apr. 2020 23:31

Antworten
3 Antworten

11. Apr. 2020 12:13 als Antwort auf Fragenwill

Über die iPad App wird,wie schon erwähnt, keine Apple Watch unterstützt, andere Smartwatches schon.

Ansonsten würden die Daten ja über die Health App gesammelt und übertragen.

Aber selbst eine solche Übertragung wird bei mir nicht angezeigt, der Zähler steht seit Installation der App vor zwei Tagen immer noch auf "0" , obwohl über Datenschutz und Health App in iOS 13 freigegeben.

Scheint aber ein Fehler in der App zu sein, mehrere Nutzer berichten in den Rezensionen darüber.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenspende funktioniert nicht mit iPhone 6 Plus und iOS.12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.