Aktivität stoppt nicht und setzt sich bei neuem Tag nicht zurück

Hallo,

gestern war ich sportlich unterwegs und das Training wurde auch von der Apple Watch getrackt. Doch seitdem stimmt etwas mit der Aktivitätsanzeige nicht mehr:

• Die Anzeige hat sich um Mitternacht nicht auf 0 für alle drei Aktivitäten (Kalorien, Training, Stehen) zurückgesetzt
  • Die Kalorien-Anzeige schien am Vortag normal zu funktionieren. (realisitischer Wert)
  • Die Trainieren-Anzeige steht bei über 1.400 Minuten bzw. über 4.800% (obwohl keine Trainingsaufzeichnung mehr aktiv ist und ich nicht mehr trainiere)
  • Die Stehen-Anzeige ist mittlerweile bei 24 Stunde, obwohl ich die Uhr über Nacht abgenommen hatte.

Ich habe die Apple Watch bereits

• zurückgesetzt
  • aus dem Backup wiederhergestellt
  • entkoppelt
  • als neue Uhr aufgesetzt und wieder gekoppelt

Nichts hat sich geändert.

Alle anderen Apple Watch Apps scheinen normal zu funktionieren.

Woran kann das liegen?

Danke für einen Hinweis und/oder Tipp, wie sich das beheben ließe. (Habe im Web noch nichts gefunden)

Christian

WatchOS 6.2.1

iOS 13.4.1

Apple Watch

Gepostet am 10. Apr. 2020 23:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2020 02:22

Jetzt habe ich es zumindest geschafft, dass die Anzeige für den heutigen Tag wieder richtig ist.

Ich habe alle Einträge in Apple Health gelöscht.

Auch für gestern und Freitag habe ich die Einträge gelöscht, jedoch wurden diese nicht mit der Aktivitäten-App synchronisiert.

Was jedoch diese Einträge verursacht hat, kann ich mir immer noch nicht erklären.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2020 02:22 als Antwort auf gazza

Jetzt habe ich es zumindest geschafft, dass die Anzeige für den heutigen Tag wieder richtig ist.

Ich habe alle Einträge in Apple Health gelöscht.

Auch für gestern und Freitag habe ich die Einträge gelöscht, jedoch wurden diese nicht mit der Aktivitäten-App synchronisiert.

Was jedoch diese Einträge verursacht hat, kann ich mir immer noch nicht erklären.

10. Apr. 2020 23:58 als Antwort auf gazza

Leider wurde die Aktualisierung/Bearbeitung nicht gespeichert. Daher hier die überarbeitete Version:

gestern war ich sportlich unterwegs und das Training wurde auch von der Apple Watch getrackt. Doch seitdem stimmt etwas mit der Aktivitätsanzeige nicht mehr:

• Der Kalorien-Ring zeigt einen realisitischer Wert vom Vortag.
  • Der Trainieren-Ring steht bei über 1.400 Minuten bzw. über 4.800% (obwohl keine Trainingsaufzeichnung mehr aktiv ist und ich nicht mehr trainiere)
  • Der Stehen-Ring zeigt 24/12 Stunde, obwohl ich die Uhr über Nacht abgenommen hatte.
  • Das Balkendiagramm "Bewegungskalorien" zeigt seit 0:00 nur die kurzen Striche (0).
  • Das Balkendiagramm "Training" hatte um 0:00 nochmals einen vollen Ausschlag, ist jedoch seitdem auf 0.
  • Das Balkendiagramm" Stehen" ist seit 0:00 komplett farbig, geht sogar bis 24:00, obwohl es erst 8:30 ist.
  • Schrittzahl, Gesamtstrecke und Treppensteigen scheint sich zurückgesetzt zu haben.
  • Die Ringe haben sich um Mitternacht nicht wie sonst auf 0 für alle drei Aktivitäten (Kalorien, Training, Stehen) zurückgesetzt.

Ich habe die Apple Watch bereits

• zurückgesetzt
  • aus dem Backup wiederhergestellt
  • entkoppelt
  • als neue Uhr aufgesetzt und wieder gekoppelt

Nichts hat sich geändert.

Alle anderen Apple Watch Apps scheinen normal zu funktionieren.

12. Apr. 2020 00:20 als Antwort auf gazza

Heute habe ich bis Mitternacht gewartet, um zu sehen, was passiert.

Punkt 00:00 stellten sich alle Zähler auf 0 und eine Sekunde später zeigten die Ringe völlig neue Werte nach dem oben genannten Muster an.

Gerade bin ich der Empfehlung von Apple gefolgt und habe die Uhr neu kalibriert; dazu habe ich die Trainings-App für "Outdoor gehen" gestartet und bin 20 Minuten spazieren gegangen.

Nichts ist passiert und alles ist geblieben wie bisher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivität stoppt nicht und setzt sich bei neuem Tag nicht zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.