Smart Keyboard reparieren lassen?

Hallo Leute,

habe an 2 iPad Pro’s (12,9 u. 9,7 Zoll) das Problem dass das Smart Keybord nicht mehr erkannt wird. Die Garantie ist leider abgelaufen (11/2016). Einen Ersatz kann man nicht mehr kaufen.

Frage: Kann man das Smart Keyboard bei Apple reparieren lassen? Im Servicebereich gibt es keinen Eintrag dazu.

Danke

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 13. Apr. 2020 00:38

Antworten
3 Antworten

13. Apr. 2020 00:50 als Antwort auf manfred280

Ich würde schätzen nein. Das defekte wird entsorgt und dafür musst du dir ein neues kaufen.

Dieses Problem ist aber bekannt, dass es irgendwann zu Aussetzer kommt. Da würde ich mal bei Apple nachfragen bzw. das reklamieren. Je mehr Kunden sich über das gleiche Problem beschweren, desto höher auch die Chance, das ein Austauschprogramm ins leben gerufen wird.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Apr. 2020 02:52 als Antwort auf Racerbaer

Danke für die rasche Antwort. Die Sache ist nur die, dass Apple keine Reparatur für das Smart Keyboard anbietet. Den Pencil könnte man reparieren lassen aber das Keyboard ist nicht auf der Serviceseite aufgeführt. Als ob es das nie gegeben hätte.

https://support.apple.com/de-at/ipad/repair/service

Ich würde es ja noch mal neu kaufen aber auch das wird nicht mehr angeboten. :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Keyboard reparieren lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.