Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos nach Software Update gelöscht?

Hallo an alle,

ich habe vor ein paar Tagen Catalina auf meinem MacBook Pro installiert und festgestellt, dass nun alle meine Fotos aus der Foto Mediathek verschwunden sind. Es sind nur noch die Fotos vorhanden, die momentan auf meinem iPhone gespeichert sind, der Rest ist weg.

Habe ich eine Einstellung übersehen? Kann mir jemand helfen, meine Fotos wieder zu finden?

Vielen Dank,

Pia

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 13. Apr. 2020 15:55

Antworten
7 Antworten

13. Apr. 2020 20:39 als Antwort auf pia275

Dein Mac speichert die Fotos in der Fotos Mediathek.

Nach dem Update kann es passieren, dass Fotos nicht mehr auf die bisherige Fotomediathek zugreifen kann und eine neue Mediathek anlegt. Dann sind die alten Fotos zunächst nicht mehr sichtbar. Wo war bisher deine Fotosmediathek gespeichert? Im Ordner Bilder, oder hattest du sie auf einem externen Laufwerk? Fotos unter Catalina kann nicht mehr auf Fotosmediatheken zugreifen, die auf einem Laufwerk liegen, das für Time Machine backups benutzt wurde oder über das Netzwerk zugegriffen wird.

14. Apr. 2020 11:18 als Antwort auf pia275

Dann starte Fotos neu, indem du es erst beendest, dann die grösste Fotomediathek im Ordner Bilder dopple-klickst, um diese Mediathek zu öffnen. Sind mehr Fotos in der Mediathek, nachdem du sie direkt auswählst?

Überprüfe bitt auch in den Systemeinstellungen > AppleID > iCloud, ob Fotos immer noch aktiviert ist. falls nicht, aktiviere es.

Dann überprüfe in Fotos > Einstellungen > iCloud, ob "iCloud Fotos" aktiviert ist. Falls nicht, aktiviere es wieder und warte auf den download von iCloud.

Fotos nach Software Update gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.