Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem macOS Catalina Update funktioniert Fotos nicht mehr

Nachdem ich meinen iMac aktualisiert habe und Catalina installiert habe, konnte ich meine Fotos nicht mehr sehen. Es ist auch nicht mehr möglich, sie auf die Foto App zu senden.

Wie komme ich wieder an meine Fotos? VG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 12. Juli 2022 01:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2022 01:58

Hallo,

hast du bisher Fotos in der iCloud genutzt? Wenn ja, bitte klicke linke Oben neben den Apfel auf Fotos und aktiviere die iCloud.

Falles nicht das ist, suche mal nach deiner Mediathek.

Weisst du wo deine Foto Mediathek gespeichert ist? Sie sollte unter Bilder zu finden sein.

Bitte schliesse einmal die Fotos App komplett, dann drücke alt-Taste (⌥) halte sie gedrückt und klicke dann auf die Foto App um sie zu öffnen.

Dann sollte dort eine Auswahl stehen für eine Foto Mediathek! Du kannst auch andere Orte durchsuchen.

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2022 01:58 als Antwort auf astrid108

Hallo,

hast du bisher Fotos in der iCloud genutzt? Wenn ja, bitte klicke linke Oben neben den Apfel auf Fotos und aktiviere die iCloud.

Falles nicht das ist, suche mal nach deiner Mediathek.

Weisst du wo deine Foto Mediathek gespeichert ist? Sie sollte unter Bilder zu finden sein.

Bitte schliesse einmal die Fotos App komplett, dann drücke alt-Taste (⌥) halte sie gedrückt und klicke dann auf die Foto App um sie zu öffnen.

Dann sollte dort eine Auswahl stehen für eine Foto Mediathek! Du kannst auch andere Orte durchsuchen.

LG

12. Juli 2022 05:50 als Antwort auf astrid108

Hallo Astrid,

mit Catalina hat Apple endgültig von einer 32 Bit Anwendung suf die 64 Bit Anwendung umgestellt. Davon ist auch die FotoApp betroffen. Falls du noch iPhoto hast, ziehe dieses Icon bitte auf das der FotoApp, damit migrieren die Fotos von der einen in die andere App.

Und: mit Catalina kuratiert die FotoApp alle Fotos um und um, d.h. . sie überprüft sie auf Gesichter und andere Faktoren. Das kann dauern. Bei den meisten hier mehrere Wochen.

Wo und wie hast du deine Fotos gesichert: als Originale in einem Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte? Du synchronisierst sie pber die iCloud?

VG Christine

Nach dem macOS Catalina Update funktioniert Fotos nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.