Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach dem Upgrade zu macOS Ventura funktioniert Fotos nicht mehr

Mediathek befindet isch wegen der große auf einem externen Laufwerk. Nach dem Start von Foto wird die Mediathek aktualisiert. Nach sechs Stunden ist die Aktualisierung immer nicht da wo sie am Anfang war: bei 5%

Unter Mojave war alles noch prima.

Kann ich jetzt meine Fotos abschreiben??



Gepostet am 09. Nov. 2022 22:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2022 10:10

Bei einer sehr grossen Mediathek kann das Aktualisieren lange dauern. Warte noch ab. Überprüfe nur sicherheitshalber, ob das externe Laufwerk für eine Fotosmediathek geeignet ist. falls du die ganze Zeit ein ungeeigneteres Laufwerk verwendet hast, kann das jetzt unter Ventura zu Problemen führen, auch wenn du bisher nie Probleme damit hattest. Das externe Laufwerk sollte so eingerichtet und formatiert sein: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Bei meiner Mediathek (55000 Fotos und Videos) war das Aktualisieren nach einem Tag immer noch nicht fertig.

Da die Mediathek glücklicherweise meine iCloud Fotos Mediathek war und mir das Warten zu lange gedauert hat, habe ich dann lieber eine eine neue, leere Mediathek angelegt und diese diese zur iCloud Fotos Mediathek gemacht. Nach einem Tag waren dann alle Fotos aus iCloud in der neuen Mediathek und alles war gut.



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2022 10:10 als Antwort auf volu

Bei einer sehr grossen Mediathek kann das Aktualisieren lange dauern. Warte noch ab. Überprüfe nur sicherheitshalber, ob das externe Laufwerk für eine Fotosmediathek geeignet ist. falls du die ganze Zeit ein ungeeigneteres Laufwerk verwendet hast, kann das jetzt unter Ventura zu Problemen führen, auch wenn du bisher nie Probleme damit hattest. Das externe Laufwerk sollte so eingerichtet und formatiert sein: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Bei meiner Mediathek (55000 Fotos und Videos) war das Aktualisieren nach einem Tag immer noch nicht fertig.

Da die Mediathek glücklicherweise meine iCloud Fotos Mediathek war und mir das Warten zu lange gedauert hat, habe ich dann lieber eine eine neue, leere Mediathek angelegt und diese diese zur iCloud Fotos Mediathek gemacht. Nach einem Tag waren dann alle Fotos aus iCloud in der neuen Mediathek und alles war gut.



Nach dem Upgrade zu macOS Ventura funktioniert Fotos nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.